Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neue Felgen auf meinem Tigra

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Neue Felgen auf meinem Tigra

    Hi Leute,

    hab mal ne Frage: Ich hab vor mir für meinen Tigra neue Alus zu kaufen, bis jetzt sind noch die Serien Opel-Alus drauf.

    So jetzt zur Frage was für Felgen kommen auf einem Tigra am besten? Ich hab vor mir 7,5x16 Zoll drauf zu machen, bin mir aber nicht sicher ob so große Felgen auf einem Tigra gut kommen.

    Welche Felgen-Marke könnt ihr mir empfelen? Ich hab vor von OZ die F1-Racing zu kaufen.

    Über viele Antworten würde ich mich freuen!

    Vielen Dank

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Hi

    Tomo16v hat diese Felgen



    Das sind die Felgen die du willst mit 7.5x16 und einer Tieferlung von 35/35
    vorne und hinten musste gezogen werden

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    hängt von der ET ab, ob gezogen werden muss oder nicht
    mit ner ET von 35 muss imho nicht gezogen werden

    mfg

    rofi

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Danke!

    Passen die Felgen dann auch drauf wenn ich keine Karroseriearbeiten mache? Da habe ich nämlich keinen Bock drauf?

    Wisst ihr wo ich günstig an gebrauchte Felgen ran komme? Außer ebay

  5. #5
    Denyo
    Gast
    Schau mal bei www.corsa-b.de und bei www.tigra-tuning.de in die Gallerien. Da findeste einige Tigra´s mit den verschiedensten Felgen.

    7,5 x 16" ET 35 in Kombi mit 195/45 Reifen passt im Normalfall ohne Probleme.

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    @rofi: klugscheisser! felgen gibts aber nur in et 37

    trotzdem wirst wahrscheinlich nicht ziehen müssen, in deutschland darf die felge ja drüberschaun und nur die lauffläche des reifens muss abgedeckt sein.
    mfg tom

  7. #7
    Denyo
    Gast
    Bei ner größeren ET wandert die Felge doch eh weiter nach innen. Also passt ET 37 "besser" als ET 35.

  8. #8
    Tomo16v
    Gast
    bestreitet ja keiner. dennoch gibts die felgen nu in et 37 und von et 35 hatte keiner was geschrieben. genausowenig wie davon, dass et 37 schlechter passen würde als et 35!
    also kinder zuerst lesen, dann denken und dann sinnlospostings vermeiden. denn wenn einer wie ich mehr oder weniger den ganzen tag im forum rumhängt dann nerven solche sachen schon gewaltig und i werd demnächst denjenigen mal ne pm schreiben.
    is aber jetzt keiner in diesem thread hier angesprochen, und es fällt auch nicht unter sinnlosposting sondern eher unter vermeidbare postings. denn
    WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!!!!!!

    mfg tom

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Entschulidung wegen meinem ersten Beitrag hab vergessen das es ja bei den deutschen anders ist muss ja nur die Lauffläche abgedeckt sein also sorry *amkopffass*

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Hi Leutz

    Sorry aber ich glaube dass ich euch alle korrigieren muß. Das Thema hatten wir schon einmal in meinem Thread nur ging es da um 7J mit ET35.
    Ich hatte unwahrscheinliche Probleme die eingetragen zu bekommen (beim 8. TÜVI hat es geklappt).
    Seit 1.7.2001 muß nicht nur die Lauffläche des Rades abgedeckt sein sondern der gesamte Reifen äußerste Kante des Rades muß im Radkasten sein).
    Falls dies nicht der Fall sein sollte muß man entweder verbreitern z.B. mit den GfK Teilen von LSP oder eben Blech. Dient nur mal als Info also verlaßt euch nicht darauf dass ihr die eingetragen bekommt kommt ganz darauf an wo ihr wohnt (bei mir ist es extrem schlimm; mein TÜV war 150km entfernt). Und wenn die Räder zwar eingetragen sind und du gerätst trotzdem an einen Grünen der schlechte Laune hat darfst du zur Nachuntersuchung zur DEKRA und RUCK ZUCK sind die wieder ausgetragen deshalb habe ich ewig gesucht und jemanden von de DEKRA gefunden der die einträgt (7J ET35!!!!!!!). Aber mehr hätte der nicht eingetragen also 7,5J ET37 niemals.
    Trotzden viel Glück würde aber an deiner Stelle 7J ET35 nehmen die stehen bei mir jeweils ca 1,5 cm raus und reichen aus und bekommst du schneller eingetragen.


    MfG Freak :wink:

Ähnliche Themen

  1. Feuchter dreck im seitenteil, warum?
    Von The Alchemist im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 17:39
  2. temperaturanzeige steigt
    Von t.adamus im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 21:44
  3. èinmal bitte Farbe faken
    Von Cleaned-LET im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •