Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Remus Auspuff ?!

  1. #1
    blackshadow666
    Gast

    Remus Auspuff ?!

    Habe Fragen zum Remus Sportauspuff. Habe meinen Tigra mit einem solchen Doppelrohrauspuff von Remus erhalten. Nun ist mir dieser Topf abgefallen bzw, ausgehängt, nur weil der Dummkopf vom vorheriger Besitzer in nicht ordnungsgemäss montiert hatte. Hattet ihr auch Probleme und wie habt ihr diese Auspuffe befestigt. Ich habe es jetzt bei einem Remushändler ordnungsgemäss anschweissen lassen; aber irgendwie bin ich immer noch skeptisch. Schliesslich liegt mir mein TIGI sehr am HERZEN !! :P :wink:

  2. #2
    matrix-1
    Gast
    Schweissen???

    Mein Remus ESD ist mit der Verbindungsschelle am Rohr des MSD befestigt und mit den beiden Haltebügeln in die Gummis unter der Heckstoßstnage eingehängt. Geschweißt wurde das wirklich nichts.
    (es sei denn dein ESD ist an der Verbindungsstelle zwischen Rohr und Endtopf durchgerostet, aber das ist keine Frage der Befestigung)

  3. #3
    daniel90060K
    Gast
    der Endtopf wird nicht geschweißt, sondern mit ner Schelle am Rohr, das vom MSD (VSD) kommt festgemacht.

    Es kann natürlich sein, dass dein Vorbesitzer nen Heckschaden gehabt hat (u. ihn deshalb verkauft hat) u. das Rohr vom MSD (VSD) nen Knick hat u. somit zu kurz ist.

    Das war bei mir nämlich auch der Fall.

    Einen Monate nachdem mein Heckschaden gerichtet war, hab ich auch meinen ESD verloren, weil die Wappler in der Werkstatt (Opel Vertragshändler) den MSD nicht getuascht hatten, der total gestaucht war- obwohl ich die darauf hingewiesen hatte, dass das der Fall war.
    Mit dem neuen MSD hat dann alles wunderbar gepasst ohne Probleme.

    Daniel

  4. #4
    blackshadow666
    Gast
    Ja musste dort wo der Endtopf auf das Rohr montiert wird vom Standartauspuff ein Zwischenrohr einschweissen lassen, da der Uebergang vom Remus zum Anderen nicht passte und so der Auspuff zu wackeln begann und schliesslich abfiel. Sonst ist der Teil auch zusätzlich am Heckteil befestigt. Habe gehört das sei ein Problem von Remus Auspuffe an einen Serienauspuff zu montieren

  5. #5
    blackshadow666
    Gast
    DANIEL:

    Hatte genau das gleiche Problem, das Problem war der Ueberghang vom ESD zum Rohr das nicht genau passte und dort wurde ein Zwischenrohr eingeschweisst so das der Uebergang passt. Ich hoffe das Ding ist jetz richtig befestigt !!!

  6. #6
    daniel90060K
    Gast
    Wenn am Tigi alles in Ordnung ist, dann passt ein Remus perfekt!

    bei mir schlägt auch nix auf der Hinterachse auf (wie bei vielen andern schon) obwohl mein Tigi tiefergelegt ist.

    Daniel

  7. #7
    destroyer
    Gast
    bei mir ist alles in ordnung (sprich unfallfrei) er ist (noch) nicht tiefer und der remus haut auf die HA ( hab den 2 x 82mm ralley design mit remus vsd dran) das gepolter nervt tierisch

    mfg björn

  8. #8
    Der_Bachelor
    Gast
    dann leg den halt mal bischen um dann ist das gepolter weg. kannst ihn ja noch bischen drehen. dann kann ich empfehlen kurze harte auspuff gummis zu nehmen und dann um die gummis am esd noch ne schelle drum zu machen. dann ist er zwar bombenfest aber das macht ja nix. da wackelt dann nix mehr und klappert dann null. ist ne super lösung ohne irgendwelche nachteile!

  9. #9
    Star Trooper
    Gast
    Also ich hab nen REMUS ESD mit MSD (der erst später montiert wurde) ... da passte alles wunderbar ..... die sehr gute Passgenauigkeit kenn ich NUR von REMUS! .... wessen AUspuff klappert oder wo aufschlägt wurde m.E. falsch montiert ... selbst bei tiefergelegten Autos ist das kein Problem ...

    Zum wenn es sein sollte Höherlegen des Auspuffs empfehle ich Kabelbinder im Umfang um ALLE Auspuffgummis zu ziehen (Auspuff dazu entlasten) ..... nur den Hinteren höher zu hängen entlastet den MSD, was zu Verspannungen im gesamten Auspuff führt ... / .... Sollte die Schelle direkt über der Achse liegen einfach das Teil mit der Schraubseite nach oben drehen .... logo, oder? ... genau das Teil schlägt ja an... alternativ dazu gibt es im Fachhandel Universalschellen, die flacher als die mitgelieferte von REMUS ist ...

    Pfuschlösungen, wie Gummi an der Hinterachse zu montieren ist nur UNSINN..... weil der Auspuff einfach korrekt montiert gehört!!! 8)

  10. #10
    destroyer
    Gast
    jo danke werds am wochenende ma ausprobieren

Ähnliche Themen

  1. Suche Tigra Fahrer bzw. video
    Von Astra_Caravan im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 00:28
  2. Werden die Leute immer dümmer??
    Von CorsaC20NE im Forum Off-Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 18:12
  3. Klima ausbauen?
    Von tnt1000 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •