Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bekommt man RH Cup 8x14 eingetragen?

  1. #1
    Ueriger20
    Gast

    Bekommt man RH Cup 8x14 eingetragen?

    hallo, ich fahre den Corsa auf dem Bild (da ist er noch mit 7x14 rundum!) und habe vor an der Hinterachse auf 8x14 umzurüsten. Die Arbeiten am Kotflügel sind absolut kein Problem (Kumpel ist Schrauber bei ner Opelwerkstatt ). Nun aber frage ich mich was der TüV dazu sagt, da ich auf der Homepage nur ein Gutachten für die 7x14 finde.....
    Wird das eine Sondereintragung (und auch sehr teuer???). Und was muß ich außer dem "Dach" übern Reifen noch beachten? Kann ich die 15er RH Adapterplatten von den 7" breiten Felgen weiterhin benutzen, oder brauch ich da andere?
    Okay, langsam wirds viel, aber eine Frage hätte ich noch..... :wink:
    Und zwar fahre ich auf den 7" breiten felgen 195/45 r14 Hankook Ventus, darf man die auch auf einer 8" Felge fahren?
    So, hoffe Ihr nehmt mir die Länge nicht übel....
    Vielen Dank schonmal

    Ueriger20

  2. #2
    frag mal F!r3.der hatte die kombi drauf.

    alles eingetragen.musst nur hinten schmutzlappen dran machen.wollte sein tüver zumindestens haben.15er platten bleiben unter und den reifen kannste da auch wieder draufschieben!

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    zu den reifen, net jeder reifen darf auf ne 8" breite gefahren werden, einfach mal nachfragen beim reifenhändler

  4. #4
    eisi
    Gast
    die Hankook Ventus haben ne Freigabe für 8x14 (ich fahr die auf 8x14 rundum)
    ich kann dir die Freigabe gerne schicken !

    mit den Distanzscheiben: hängt davon ab, welche ET die 8er haben
    hernehmen kannst se auf jeden Fall du wirst halt dann evtl. gut viel ziehen müssen ...

  5. #5
    Ueriger20
    Gast
    Danke schonmal für die Antworten. Aber was ist denn jetzt genau mit der Eintragung?
    Ich hab für die 8" Felgen ja kein Gutachten oder ähnliches, meckert der TüV da nicht, oder bittet er mich nicht richtig zur Kasse???

  6. #6
    G400
    Gast
    Ich würd sagen, ohne Gutachten, keine Eintragung

    Schreib doch mal ne Mail an RH, ob die dir nicht irgendwie helfen können...

  7. #7
    F!r3
    Gast
    also wenn das der TÜV nich merken würde, dann wäre er wohl blind...;-)
    das wäre dann ET 35...
    also bei mir war es so, dass sie es halt nur per Einzelabnahme gemacht haben...dann habe ich mir einfach ein Gutachten von Steffan mitgenommen und denen gezeigt, das Steffan die Größe für den Corsa auch zulässt...also warum RH dann nich ;-) Hat dann schon gepasst...musste irgendwie 98 € blechen... :evil:


    also zu meiner Zeit hat RH da noch nix gemacht...hatte auch mit denen telefoniert, die meinten einfach nur "ne, gibt kein Gutachten, wird wohl auch keins geben...fertich!"

  8. #8
    Ueriger20
    Gast
    mhm, kann mir jemand seinen Fahrzeugschein oder sowas kopieren, damit ich dem TüV dann sagen kann :"hier das gibts doch!"
    ich glaube das wäre doch das beste oder?
    Finde das komisch das die net zugelassen sind, fahren doch viele mit rum, oder?

Ähnliche Themen

  1. Motor, Getriebe usw
    Von Chriz im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.12, 10:46
  2. RIP Mein treuer Begleiter
    Von ResoXD im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 17:47
  3. Problem mit LED-Sofitte
    Von Misterfcn im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 07:52
  4. Wie komme ich an die kabeln der Handbremse
    Von Tigerey83 im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •