Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motor Problem ???

  1. #1
    Happy^tRaNcE
    Gast

    Motor Problem ???

    Hoi,
    hab hier leider ein kleines Problem mit meinem Motor bzw. vielleicht auch nicht mit dem Motor *hoff* :? Vielleicht weiß ja einer von euch, wo das Problem liegt und wieviel mich das wieder kosten wird :cry:

    Beim Anlassen des Motors kommt es manchmal vor, dass die Drehzahl kurz danach (sofort) auf 500 Umdrehungen runter geht, der Motor fast am Absaufen ist und sich dann plötzlich wieder fängt und alles wieder normal ist..... es leuchten keine Kontrollleuchten auf.... Motoröl ist auch noch genügend drinne..... kann das eventuell an der Batterie liegen ?? oder ein größeres Problem ?

    Nachtrag:
    Vorhin hatte ich das erste mal Probleme mit dem Anlassen, hat erst beim 4ten Versuch geklappt, nachdem ich alles was Strom verbraucht vom Netz genommen habe - zufall ? oder woran könnte es liegen....

    Danke schon im vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten

    Gruß Happy

  2. #2
    yourself
    Gast
    Wie alt sind die Zündkerzen? Wie sieht das Kerzenbild aus?
    Wie alt ist der Luftfilter?
    Wie alt ist das Motoröl?

    Wird der Motor hauptsächlich in der Stadt (Kurzstrecke) bewegt oder auch öfters mal auf der Autobahn freigefahren?

  3. #3
    Frisco
    Gast
    Hi!
    Hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Könnte auch sein, dass er Falschluft zieht, also ein Schlauch defekt ist.
    Gruß
    Jan

  4. #4
    Karpfenhai
    Gast
    Hmm, startest Du bei dem Wetter vielleicht mit eingeschalteter Klimaanlage?

    Wen Ja, versuchs mal Ohne, obs da besser Wird!

    Kontrollier auch mal den Ölstand!

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    was jammerst du lang? was hast du dir von nem opel erwartet? :evil:

  6. #6
    Zitat Zitat von muschikopf
    was jammerst du lang? was hast du dir von nem opel erwartet? :evil:
    Trottel :!:

  7. #7
    Happy^tRaNcE
    Gast
    Motoröl wurde vor 6 Monate das letzte mal gewechselt Zündkerzen dürfte 2 Jahre her sein .... Luftfilter kA

    Ansonsten wird er regelmäßig längere Strecken auf der Autobahn ausgefahren - 2mal die Woche - kaum kurze Strecken....

    Klimaanlage hab ich zwar, aber schalte ich, wenn ich sie mal an mache generell erst nachdem der Motor läuft ein, kann also nicht daran liegen.....

    Wenn er Falschluft zieht bzw ein Schlauch defekt - was bei der reichlichen Marderaktivität in unserer Umgebung vielleicht daher rühren könnte - müsste er doch eigentlich jedes mal beim Anlassen Probleme machen oder ? In 8 von 10 Fällen beim Anlassen macht er Probleme. Erst einmal ging er nur beim 4ten Anlassen an.

    Danke für die hilfreichen Tips.... hoffe es ist irgendwas in der Richtung - nichts schlimmes - :P

    Gruß Happy^tRaNcE

  8. #8
    Rafael
    Gast
    habe das Problem auch kann es sein das es am AGR-Ventil liegt????

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Versuch doch mal einen Injection-Reiniger! Der entfernt Ablagerungen (z.B. Rußpartikel) aus dem Brennraum. Kriegst du in jedem Baumarkt. Bin mir zwar nicht sicher, ob dein Problem wirklich damit gelöst wird. Auf der Rückseite der Dose stand jedenfalls, dass unter anderem der Motor wieder zuverlässig anspringen soll. Selbst wenn es nicht dadurch behoben wird, versuch es ruhig mal. Habe das Zeug gestern in den Tank gekippt und der Wagen geht echt besser! Er zieht wieder gleichmässig und ruhig hoch, ist dabei etwas leiser geworden. Fühlt sich fast wie ein neuer Motor an. Schaden tuts also nicht.

    MfG Michael :lol:

  10. #10
    Happy^tRaNcE
    Gast
    Danke für die vielen Ratschläge, hatte heute nichts desto trotz einen Werkstatt termin beim freundlichen.....

    Hat sich herausgestellt, das ein Schlauch gerissen war und daher die Probleme mit dem Anlassen herkamen .... nun läuft er wieder 1A

    GRuß Happy^tRaNcE

Ähnliche Themen

  1. Lästiges klappern
    Von Monschi im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •