Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Motorprobleme

  1. #1
    Rafael
    Gast

    Motorprobleme

    Hallo

    Als ich Heute durch die Stadt gefahren bin ist mein Tigra beim fahren einfach von selbst zwei mal ausgegangen. Woran kann das liegen. Kann es sein das ich neues Kühlwasser brauche? Das ist mir schon mal passiert aber danach gabs eine Pause und Heute ist es wieder passiert. Bin vom Gas gegangen und dann ist er aus gegangen.

    Ciao

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    wie kommst du auf kühlwasser? das hatt damit sicher nix zu tun!

  3. #3
    In den meisten Fällen liegt es wohl am AGR das ist typisch dafür das hatte ich auch gehabt, sobald ich vom Gas gegangen bin, ging der Motor aus sporadisch die MKL ging nur selten an aber es lag am verdreckten AGR einmal gereinigt, dann nen Injection Reiniger rein und seitdem nur noch Super Plus tanken und nie wieder Probleme!

  4. #4
    Rafael
    Gast
    Wo sitzt das AGR-Ventil genau und wie kann ich es reinigen?????

  5. #5
    Sorry da bin ich überfragt weiss es nur bei meinem Corsi gereinigt wird es mit Bremsenreiniger rein damit und immer wieder hin und her drücken diesen kleinen Stift oder was das ist!

  6. #6
    Der_Bachelor
    Gast
    liegt unter deiner ansagbrücke!!! Frag den bastl mal. der hat das mal selbst getauscht. voll die murks arbeit! kannste dann ne nacht in diesel legen zum reinigen. ruf den doch einfach mal an. was ich dir noch raten kann, blas mal ne halbe stunde autobahn mit 200. das bläst dann mal wieder frei! kann auch helfen wenn es nicht zu versifft ist! am kühlwasser kann es denke ich nicht liegen. das hat ja mitm motorabsterben logisch gesehen rein gar nix zu tun. außer du hast gar keins drin und die kolben gehen fest *lol*

  7. #7
    Goetz
    Gast
    *wartaufTrooper*

    nicht richtig ist: nur einfach zu ballern.

    richtig ist: die drehzahlen oftmöglichst zu wechseln, denn dann ist das AGR aktiv.

  8. #8
    nero84
    Gast
    Richtig am besten mal Bischen Landstraße und dann ab auf die Autobahn.
    Hat bei mir auch funktioniert!!!

    Mfg Nero84

  9. #9
    Der_Bachelor
    Gast
    ja, landstraße fährste ja imho jeden tag. daher soll er ja auf die autobahn. aber ruf doch mal den bastl an. is ja kein ding!

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem... AGR wurde letztes Jahr im Oktober gewechselt (Opel, Garantie)... und jetzt murkst er schon wieder ab. Ich tankte seit dem AGR Wechsel nur Optimax, jetzt Super+. Kanns auch an etwas anderem liegen, wie z.B. die Zündkerzen etc... mal ganz blöd gefragt?

Ähnliche Themen

  1. X16Sz einbauen Frage wegen servo
    Von Schreibersockel im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 11:48
  2. c14nz motorsteuergerät wechseln? aber welches passt?
    Von corsino im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 14:51
  3. Corsa B Hecklautsprecher
    Von IceCub3 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 12:17
  4. Suche ABE Sportendtopf Tigra A (egal welcher)
    Von Corsa-B-SE im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •