Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Standlicht-Blinker

  1. #1
    Volker_Mei
    Gast

    Standlicht-Blinker

    Hi! Weiß inzwischen irgendjemand aus zuverlässiger Quelle, ob Standlicht in den Blinkern beim Corsa B erlaubt ist?
    Hätte es gern so amerikanisch: leichtes Standlicht während der Fahrt, beim Blinken nur die Blinkfunktion, d.h. Standlicht ist aus. Halt wie bei den Amis, die hier so rumfahren...hat einer nen Tip zur Schaltung?

    Greetz,

    Volker

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Da musst du dir Brinen mit zwei glühdrähten holen. die gibt es überall (ATU, OBI,Bauhaus) Da musst du dann unten die kabel dranlöten, oder was basteln. Die eine leuchtkraft ist 5W, die andere 21W. Das sind die brinen, die manche autos als bremslicht und abblendlicht haben. Wo einfach beim bremsen das licht hinten heller wird. Kosten 3€ zwei stück.

    Ob es allerdings erlaubt ist weiss ich nciht.

    Gruß Pic

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich glaub nicht dass das so einfach is...hast du dir jemals den stecker vom blinker angesehn? der is so speziell fürs scheinwerfergehäuse...da ne andere fassung rein... :?
    wäre es nicht einfacher über je ein öffner-relais zu schalten? also dauerlicht; sobald man blinkt macht das relais immerwieder auf und man hat ein blinken. obs erlaubt is weiss ich allerdings auch net. amis dürfens, aber was dürfen die net...und wir dürfen bei solchen sachen meistens gar nix :evil:

  4. #4
    Gummib@rchen
    Gast
    Man holt sich einfach zwei neue Fassungen für die Blinkerbirnen und legt neue Kontakte an, Masse und Plus vom Blinker an Masse und 21W-Plus und holt sich vom Standlicht das Plus an den 5W-Plusanschluss.
    Ist natürlich verboten , aber wenn man das einigermaßen geschickt angeht, dann setzt man sich noch nen Schalter in den Innenraum, über den man das Standlicht zum Blinker zuschalten kann.

  5. #5
    Volker_Mei
    Gast
    Auf die Idee mit der zwei Faden Birne kommt man ja auch schnell, aber wie schaffe ich, dass beim blinken der 5W Faden nicht leuchtet, also kein Standlicht beim blinken durchscheint. Versteht ihr was ich meine? Ansonsten würde es ja hell blinken und dann schwach leuchten (halt Standlicht) und wieder hell blinken usw. Es soll aber wirklich beim blinken wie jetzt sein, und nur wenn kein blinker gesetzt ist soll Standlicht vorhanden sein. Help??

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    wie ichs gepostet hab. du musst an deinen lampen nix basteln, sondern nur an den kabeln ein relais ergänzen. dann gehn die beim blinken nämlich auch ganz aus.

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Aber erlaubt wird es wohl nicht sein, die amis haben auch abblendlicht, bremsleuchte und blinker in einem gehäuse. Ein blinkendes bremslicht auf einer seite bedeutet "ich will die spur wechseln" *gggg*

    Gruß Pic

  8. #8
    LilaTiger
    Gast
    Guckt mal hier nach im Workshop, obwohl es speziell für Tigra ist sollte es euch weiterhelfen!

    http://www.vauxhallz.de

Ähnliche Themen

  1. Ölschraube kaputt
    Von T-i-g-r-a im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 22:13
  2. Corsa D Fakes.....
    Von RydeOrDie im Forum Corsa D
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 15:39
  3. Abstand Reifen - Heckschürze
    Von Breitbaucorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •