Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rücksitzpolster

  1. #1
    tigra69
    Gast

    Rücksitzpolster

    Hallo da ich meine Rückbank gerade mit Leder beziehen!
    Müsste ich mal wissen, wie die Kissen fest gemacht sin Achhtung nich an der Rücklehne die habe ich schon ab die auf denen man miz dem Arsch hockt vorne ist ein Klettverschlusss die sind aber hinten noch irgendwie eingehackt !!!!doch wie ?

  2. #2
    manyx75
    Gast
    Das Kissen hinten einfach mal ein wenig nach oben ziehen, dann siehst du wie die eingehakt sind.
    Ich habe dann einfach auf einer Seite die Halterung wo sie befestigt sind mit einer Zange nach oben gebogen. Ohne aufbiegen geht es glaube ich auch gar nicht.
    Dann bekommst du die eine Seite schon raus und die andere Seite geht dann ohne biegen und mit etwas drehen raus.

  3. #3
    tigra69
    Gast
    hab ichhs doch gewusst Gewalt ist doch manchmal eine Lösung ........

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    gewalt ist keine lösung,aber ein weg

  5. #5
    tigra69
    Gast
    ja wart mal aber wie mach ich die denn dann wieder drauf !!!!!!????
    Kann ich die dann kleben mit Karosseriekleber z.B das müsste doch heben oder wie habt ihr dass dann gemacht !

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    na also fix ankleben würd i net empfehlen. machs doch wieder mit klettverschlussklebeband wenn du die originalen befestigungen nimmer nehmen kannst.
    mfg tom

  7. #7
    manyx75
    Gast
    ja wart mal aber wie mach ich die denn dann wieder drauf !!!!!!????
    Ich habe die Polster so mit Stoff überzogen, dass ich die Originalbefestigungen noch verwenden konnte --> vorne Klettverschluß, hinten Haken.
    Die Halterungen auf der einen Seite habe ich zwar nicht mehr zurückgebogen, weil man da nur mehr schlecht rankommt, aber es hält auch so prima. Und wie oft fährt hinten schon einer mit.

    PS: Das Überziehen war übrigens eine ziemliche Arbeit. Alles zurechtschneiden, kleben und dann auf der Unterseite noch alles angenäht (mit Anglerschnur, damits auch ja hält)
    Naja, bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, für selbst gemacht.

  8. #8
    tigra69
    Gast
    also dass überziehen fand ich jetzt eigentlich garnicht so schwer keine Falten bis jetzt und heben tut es auch Bomben fest da sind Die seitlichen Kofferaumverkleidungen um einiges schwerer zu beziehen !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •