Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Corsa B elt.Fensterheber

  1. #11
    Also,

    habe auch die InPro Opzional eingebaut, dazu kann ich nur sagen superleichter einbau wenn man ein bißchen kenntnis im kabelverlegen und anschließen hat. Die Dinger gehen superschnell runter und wieder hoch. Konsole ist auch dabei, sogar ORIGINAL OPEL also 1x Schalter und Abdeckung Beifahrerseite für den Griff. und 2x Schalter und Halterung für die Fahrerseite für die Türtasche. Wenn man nícht gerade die Tür neu bezieht Kann man auch die EFH Konsole vom Tigra nehmen, kostet keine 3,-€ und mann hat schonmal ein Loch weniger in der Türverkleidung.

    Im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit den In.Pro

    mFG

  2. #12
    sind das die auf der homepage für 255€?

  3. #13
    BadBoy
    Gast
    Tigraheber passen rein mit anpassung !

    Jo also hab die Tigraheber drin, war garnet mal so leicht die da rein zu pflanzen, also als erstes braucht man.

    2 originale manuelle Corsaheber (sind ja in deinem Auto)
    2 elektr. Heber vom Tigra
    1 Schweißgerät
    1 Bohrmaschiene mit Bohrer (um Fensterheber aus zu bohren)
    1 Nietzange und Nieten
    1 Eisensäge
    1 Lineal 30cm
    1 Ratsche mit 10 Nuss
    ganz viel Geduld

    - alte Fensterheber ausbauen ( mit Bohrmaschiene, Ratsche 10 Nuss )
    - am Corsaheber die Strecke messen zwischen beiden Hauptgelenken, von Motorwelle mitte bis zum ersten umlenkpunkt ( glaube waren 20cm, lieber nochmal nachmessen )
    - am Tigraheber schneidet man ca. 10 - 15cm hinterm Hauptgelenk (vom Motor aus gesehen) den Tigraarm ab ( den Arm könnt ihr Wegwerfen ) Jetzt hat man den Motor mit Gelenk und ca. 10 - 15 cm Armstumpf
    - am Corsaheber schneidet man den Hebearm so ab das man ihn an den Armstumpf vom Tigra noch so überlappt aufsetzen und anschweisen kann das zwischen beiden Hauptgelenken die abgemessenen 20cm sind ( wie gesagt erst am Corsaarm nachmessen )
    - das ganze gut und stabil verschweißen
    - den neuen Heber einbauen ( wenn nötig den arm nochmal raus und so biegen das nichts mehr schleift und der Arm auch sauber hoch geht )
    - Jetzt fehlt noch eine Sperre, weil der Tigraheber weiter runter geht als der Corsaheber, und somit das Fenster aus der Führung fallen würde, ich habe an der kleinen Führungsschiene die in der Tür mit den 2 10 Schrauben festgemacht ist einfach eine Schraube durchgebohrt und festgeschweißt die dann als Endstellungssperre diehnt, die genaue Position muss man halt selber nachschauen, also Fenster in gewünschte Endposition nach unten fahren und schauen wo man die Schraube in die kleine Schiene bohren muss, dann die Schiene ausbauen, Schraube rein und fertig, Fenster noch programmieren und Ende.

    Viel Spaß beim umbauen.

    Dies ist nur eine Anleitung von mir, ich gebe keinerlei Garantie auf hier angegebene Maße oder Funktion. Das ganze muss man sich halt genau vorhher anschauen und dann sieht man schon wie mans am besten macht.

Ähnliche Themen

  1. Boardcomputer No Funktion
    Von santa im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 14:26
  2. Abgasrohr undicht
    Von Opelracer im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •