Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Steuerriemen / Zuverlässigkeit

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Steuerriemen / Zuverlässigkeit

    Hallo,

    ein Freund von mir will sich einen Tigra anschaffen und für den sollte ich folgende Sachen hier im Forum fragen:

    Er hörte das der sogenannte Steuerriemen beim Tigra oft kaputt geht. Die Kunststoffzahnräder auf denen er läuft sollten dann auch schnell den geist aufgeben und dadurch könnte es zu Motorschäden kommen. Stimmt das?

    Wie sieht es sonst mit der Zuverlässigkeit und Reperaturanfälligkeit beim Tigra aus? Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein Baujahr 95/96.

    Basiert der Tigra auf dem Corsa B? Also gleiche Bodengrußße und Motoren?

    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten...

  2. #2
    SoulStorm
    Gast
    da steht das meiste: klick mich

    ich nehme jetzt mal an das du den zahnriemen meinst

  3. #3
    BastianKi
    Gast
    Hallo,

    also 1. der Zahnriemen,

    anfällig würde ich nicht unbedingt sagen! Es ist einfach so das Opel den Wechselinterwall zu hoch angesetzt hat (120.000km). Dabei sind halt doch ein paar Riehmen gerissen! Bei mir zum Beispiel bei 75.000km. Wenn du den Wechsel alle 60.000km bzw. alle 4Jahre machen lässt hast du da kein Problem. Oder zumindest nicht mehr als bei anderen Autos auch!

    Was die Sache mit dem Corsa B angeht, ja der Tigra hat die gleiche
    Bodengruppe und auch die Motoren!

    Thema Zuverlässigkeit: Bis auf den Blöden Zahnriemen (an dem eigentlich meine Werkstatt schuld war weil sie mich nicht über den Geänderten Wechselinterwall aufgeklärt hat) war bei mir nur der
    Anlasser defekt! Sonst habe ich noch keine Problem mit dem Tigi gehabt! Und auch viele andere haben hier keine Probleme!

    Sicher gibt es den einen oder anderen der hier über das AGR (AbGasRückführungsventiel oder so) meckert weil es damit Probleme gibt. Oder mit unrundem Motorlauf etc. (was aber wohl mit dem AGR zusammenhängt). Aber bei welchem Auto gibt es solche Probleme nicht!

    Ach ja und die Suche mal Benutzen! Viele Probleme und kleine Macken sind hier schon besprochen worden!

    Gruß Bastian

Ähnliche Themen

  1. C12NZ Zündung muckt rum
    Von ice tiger im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •