Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche Hilfe: Fahrwerk

  1. #1
    Tigra-Jana
    Gast

    Brauche Hilfe: Fahrwerk

    Hallo,

    hatte ja vor langer Zeit berichtet, das meine Stoßdämpfer voll Öl waren, leider musste ich fest stellen, dass mein Gewindefahrwerk total im Eimer ist und ich umgehend ein neues brauche.
    Da ich mich entschieden hab, das ein gutes Sportfahrwerk reichen würde, da ich ihn nicht ständig mehr hoch und runter machen will, wollte ich euch jetzt einmal fragen, was ihr mir empfehlen würdet.
    Vielleicht liegts auch am Geld, das ich kein Gewinde mehr haben möchte, denn wenn möchte ich Geld für etwas ausgeben, wo man auch was sieht, tief ist er ja schon, nen Unterschied gibts nicht, auch wenns 600€ kosten würde..... ;-) versteht ihr das

    Ich hab gehört die Firma Weitec soll ganz gut sein,
    und hab das Angebot gefunden:

    eBay: Weitec Sportfahrwerk Ultra GT Opel Tigra (Artikel 260005208858 endet 02.03.07 17:11:36 MEZ)

    Was haltet ihr davon?
    Ich muss auch zusehen, das die Tiefe dann passt, ich weiß nicht, mein
    Gewinde war so ca. in der Mitte sagte die Werkstatt, ich habe die Irmscher frontlippe an der originalen schürze dran und hinten den lumma heckansatz, habe 16" 205 zender felgen/ reifen und hab angst , das wenn ich das 60 / 40 fahrwerk bestelle, es nicht mehr so gut aussieht... nicht dass das heck bei 40mm noch oben hängt?

    Was würdet ihr sagen soll ich nehmen? Was sieht gut aus und ist fahrbar? Hat jemand auch die Lippe dran und nen fahrwerk? was habt ihr für eins?


    danke, eure jana

    Hab grade gelesen, nicht für pkws mit klima...?! ist das bei jeden sportfahrwerk so?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hi,

    Hatte das Ultra GT 40/40 im Tigra...
    Hat sich bei mir nach ner Zeit ganz gut gesetzt...
    Allerdings wird es dir wahrscheinlich hinten nicht tief genug sein...
    Hat eher einen dezenten Charakter...
    Vorne wirst du damit dagegen sicher tief genug kommen.

    Ich war zufrieden mit dem Fahrwerk, habe aber auf Grund der "zu geringen" Tiefe auf Gewinde umgerüstet.

    Bilder hab ich leider nicht mehr im Inet...
    Musst mal auf mein Avatar schauen....da ist es noch drin.

    Auch wenn du es nicht hören willst spar lieber nochmal 200€ mehr und hol die ein KW Variante 1 dafür...
    Das geht manchmal auch bei ebay neu für irgendwas um die 600€ weg...

    Hier mal ein Bild von meinem 40/40, dass jetzt im Tigra einer Club-Kollegin eingebaut ist.

    klick!

    Aber wie gesagt, das Fahrwerk ist so auch schon locker 5,6 Jahre alt, da es sich so gesetzt hat.

    mfg

  3. #3
    Betty
    Gast
    Moin, hab den Ansatz von Lumma mit den zwei breiten Öffnungen und der Ausparung für das Endrohr links an der orig. Schürze. fahre mit nem 80/60 Fahrwerk spazieren und selbst damit hängt er hinten noch in der Luft.
    Von hinten is Top aber seitlich in den Radkästen passt noch zuviel durch. Hab aber nur 15er mit 195/50er Pellen.

  4. #4
    das ist normal das der tigra hinten in der luft hängt weil er kein gewicht hat..
    am besten ist hinten gewinde..

  5. #5
    Tigra Delüxe
    Gast
    Mein Rat. KW Fahrwerk.

  6. #6
    hab genau das weitec drinne
    bilder in meiner galerie. hat sich so ca. vorne gesetzt auf 65mm - 70mm und hinten auf gute 45mm.
    vom fahrkomfort is es richtig spitze. sehr straff aber nicht so extrem hart.

    kanns nur empfehlen

    gruß

  7. #7
    ich hab nen FK königsport drin.. ist auch super staf und richtig tief...
    dank vorne und hinten gewinde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •