Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie bekomme ich einen elekr. Tacho auf Null?

  1. #1
    Tigra2000
    Gast

    Wie bekomme ich einen elekr. Tacho auf Null?

    Ich habe eine Tachoeinhaeit aus einem Unfalltigra zum Basteln bekommen. Der Zeiger des Tachos steht noch bei 60 km/h.
    Wenn ich nun die Zeiger abziehen möchte, sollten auch alle Zeiger auf Null stehen, damit ich sie nach dem Umbau wieder richtig aufstecken kann. Wie bekomme ich hin, dass der Zeiger wieder auf Null springt? Reicht ein einfaches Spannunanlegen, oder muß ich ein Tachosignal erzeugen? Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Einfach die Nadel mit der Hand nach 0 drehen, danach kannst du sie abziehen....

  3. #3
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman
    Einfach die Nadel mit der Hand nach 0 drehen, danach kannst du sie abziehen....
    Kann man das wirklich so einfach machen? Wie detektiert der Tacho dann wieder die Nullstellung?

  4. #4
    St.Claus
    Gast
    steck halt den Tacho schnell bei deinem Tigra rein, schalt die Zündung ein und dann steht der Tacho wieder auf Null. Oder steck die Nadel später einfach wieder auf 60 km/h.

    Mfg Vale

  5. #5
    Tigra2000
    Gast
    ... also kann ich doch nicht den Zeiger einfach auf Null drehen ???

    Ich habe eine zweite Tachoeinheit die ich modifizieren will. Klappt alles so wie ich mir das vorstelle, tausche ich die beiden Tachoeinheiten einfach gegeneinander aus. Ich würde ungern die Arbeit zwei mal machen ...

  6. #6
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Einfach die Nadel auf 0 drehen und fertig. Der elektrische Tacho hat einen internen Anschlag im Motor, das ist auch die 0 (Schrittmotor), einfach die Nadeln ab und nachher so draufstecken dass der Motor am unteren Anschlag genau auf 0 zeigt, fertig...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Ähnliche Themen

  1. 40 pol. Türstecker
    Von Felle01 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 09:59
  2. Mantzel? Adresse? Ort? Anschrift?
    Von Crashgirly im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 20:07
  3. da werd ich schwach
    Von Pöni im Forum Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 21:33
  4. Schwake
    Von Bryan im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •