Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kühler am umgebauten Tigra

  1. #1
    Tigra
    Gast

    Kühler am umgebauten Tigra

    Hi Leute,

    so hab mal ne konkrete Frage an die c20xe Umbauffahrer.
    Fahre zur Zeit nen Kadettkrümmer bei mir im Motorraum kommt der jedoch zu nah an die Lüfterzarge meines Kühlerlüfters.
    Frage: Welchen Kühler könnt ich mir da noch reinsetzen und wie siehts mit der Befestigung oben aus. Die unteren Löcher könnte man ja anpassen, das ist nicht das Problem. Gibts den u.U. ne Kühlerhalterung die paßt und vorallendingen welchen Kühler könnte man noch verbauen.
    Jmd. schonmal die Lüfterzarge versetzt?

    mfg

    Martin

  2. #2
    Sync
    Gast
    Lüfter aus dem Zubehör nehemen der VOR dem Kühler montiert wird und den Serienmäßigen rauswerfen.

  3. #3
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  4. #4
    also ich hab am we in königsfeld mit jemand gesprochender ein xe mit 1.6er kühler und 1.4er lüfter fährt und das hat vom platz her super gelangt!!!

  5. #5
    -Frank-
    Gast
    Ich fahr den 1,6er Kühler (ohne Klima) und den 1,6er Lüfter. Hab einfach den linken Haltearm etwas versetzt. Easy! Mein Tigi war noch nie kritisch heiß - auch nicht bei Vollast!

  6. #6
    Tigra
    Gast
    Hi,

    danke Jungz für die vielen Antworten. Werd wohl versuchen den Lüfter nen wenig zu versetzten wenn es nicht klappt hohl ich mir einen Flachen bei Sandtler.
    Kritisch heiß ist meiner eigentlich nie geworden nur das blöde ist das der Krümmer ungefähr 2-3mm neben der Zarge steht *kockel*.

    mfg

    Martin

  7. #7
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  8. #8
    Bluelight
    Gast
    Tach auch !

    - 1.6er Kühler
    - 1.6er Lüfter (leicht angepasst)
    - zusätzlich Lüfter vom 405er Peugeot (manuell zuschaltbar)

    ich kann beide Lüfter unabhängig von einander und vom Termoschalter einschalten. Wenn Termoschalter aktiviert läuft für 1min nur der Tigralüfter dann schaltet der andere zu. Bei Test haben wir den Tigra schön warm gefahren und dann im stand laufen lassen nach dem einschalten von beiden Lüftern ging es 55sec bis Temp von 95°C auf 75°C gefallen war.

  9. #9
    Hallo

    Ich fahr bei mir den Kühler vom 1.6 mit Klima.
    Lüfter hab ich den vom Klimakondensator genommen (sitzt schön davor).
    Hab damit auch keine Temp-Probleme....

  10. #10
    Star Trooper
    Gast
    @Blueligt .... interessant ... einen Motor auf 75 Grad runterzukühlen ... hmmm, nur mal so gesagt, das damit der VERSCHLEISS erheblich erhöht wird wenn das Öl auch mal gerade 80 Grad hat .... *Kopfschüttel*

    Aber wenn es funktioniert .... :shock:

Ähnliche Themen

  1. Autofreier Sonntag...
    Von DaPinky im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 18:15
  2. Spur-/Adapterplatte von der Radnabe kriegen
    Von blacktigra im Forum Tigra
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •