Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Corsa B und Tigra

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Also das das Ventil Abgase zurückführt stimmt definitiv.
    Also stimmt beides! oder? Also war das falsch nur teilweise begründet

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Sorry hab mich zuwenig genau ausgedrückt!
    So steht es genau im Glosar:

    AGR: Elektronisch gesteuerte Abgasrückführung. Je nach Betriebszustand werden bis zu 15 % der Abgase ein zweites Mal der Verbrennung zugeführt. Durch AGR werden Kraftstoffverbrauch und Schadstoffaustoß gesenkt.


    Gruss Marco

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Beili
    Also das das Ventil Abgase zurückführt stimmt definitiv Glossar
    Dem ist nichts hinzuzufügen! soweit sind wir uns einig!!

    aber wenns jemand ganz genau interessiert, kann ich in meinen Unterlagen mal schnell nachschauen! was genau, und wie und warum passiert!!

  4. #14
    Zitat Zitat von SPACE-X
    Sorry hab mich zuwenig genau ausgedrückt!
    So steht es genau im Glosar:

    AGR: Elektronisch gesteuerte Abgasrückführung. Je nach Betriebszustand werden bis zu 15 % der Abgase ein zweites Mal der Verbrennung zugeführt. Durch AGR werden Kraftstoffverbrauch und Schadstoffaustoß gesenkt.


    Gruss Marco
    verminderter Schadstoffaustoß ist klar aber weniger Verbrauch? :shock:
    Kann mir jemand erklären wie das geht? :?:

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    Theoretisch soll durch das rückgeführte Abgas ne betimmte Menge eingespritzter Sprit ersetzt werden.

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    wie soll denn der sprit durch die abgasse ersetzt werden. also ich kann nur aus erfahrung sprechen ich fahre jetzt seit einem halben jahr mit geschlossem Agr rum, und es ist alles besser geworden der wagen qualmt nicht mehr und der spritverbrauch ist von 9 bis 10 lieter auf 7-8 gesunken und der wagen hat auch mehr leistung nach meinem Gefühl.

  7. #17
    3sternchen11
    Gast
    hallo,

    habe bei mir das agr abgeklemmt...aber mehr benzin verbraucht er nicht....läuft dadurch nur viel besser....und ich bin mit meinem tigra in d3 eingestuft...und bei der letzten au war ich auch mit abgeklemmten agr und der tüver hat nicht zu irgendwelchen veränderten werten gesagt...er meinte die wären normal...

    wollte ich mal so gesagt haben...

    gruß
    sternchen

  8. #18
    Wie klemme ich das denn ab?

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    Am Besten gar nicht ! Wenn du doch Probleme damit hast, dann mach es sauber oder du baust es aus und schneidest dir ne Metallplatte zurecht, die du zwischen dem Ventil und dem Motorblock legst. Die Metallplatte hat die aufgabe denn Ein- und ausgang vom Agr zu verschließen. Danach machst den Stecker wieder drauf damit du keine probleme mit der MKL bekommst. Obwohl ich öfter gehört habe das die MKL aufleuchtet wenn man das macht, ist es bei mir nie wieder passiert.

  10. #20
    Zitat Zitat von Johns
    ambesten garnicht ! wenn du doch probleme damit hast mach es sauber oder bau es aus und schneide dir ne Metallplatte zurecht die du dazwischen stecken kannst und dann mach den stecker wieder drauf dann hast du auch keine probleme mit der MKL. obwohl ich öfter gehört habe das es dann probleme mir dieser gibt, habe ich nie wieder was gehabt.
    wie meinen?

Ähnliche Themen

  1. Blaue Plakette und Corsa B mit D3-Abgasnorm
    Von corsandi im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.19, 17:35
  2. Was ist den euere meinung zum Tigra mit Kühlergrill
    Von Tigra 1.6 16Sau im Forum Tigra
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •