Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Corsa B und Tigra

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Corsa B und Tigra

    Hallo,

    Mich würde mal interessieren, ob Corsa b und Tigra vom Technischen her, die selben Probleme und Macken haben ? Also Rund um Motor.

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Wasserpumpe und Ölwannendichtung schonmal aber das ist auch nen allgemeines Opel Problem!

  3. #3
    grummel schon wieder bin ich gast zum kotzen :evil: :evil: :evil:

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi ab BJ 94 odr 95 sind die 1.4 un d1.6lter denke ich zimmlich gleich also auch die gleichen Problemen wie Zahnriemen, Ölwannendichtung, Wasserpumpe. Der Tigi neigt mehr zur AGR Problemen.

    Gruss Marco

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    wie teuer sind solche AGR teile ?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Also AGR heisst Abgassrückführventil und das bewirkt das der Abgas nochmals dem Motor zugeführt wird zwecks bessere Verbrennung! Das neigt bei vielen Kurzstrecken zum verhocken. Du kannst dir das AGR auch selbst ausbauen und reinigen oder in die Werkstatt bringen aber die wollen meistens gleich ein neues einbauen! Die Kosten hab ich jetzt nicht so genau im Kopf werden auch etwas anders sein als bei mir in der Schweiz abeso an die 150-200Euro muss man rechnen damit un des kann wieder versiffen mit der Zeit!!

    Gruss Marco

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von SPACE-X
    ...... das bewirkt das der Abgas nochmals dem Motor zugeführt wird zwecks bessere Verbrennung!
    Falsch!...... Das AGR bewirkt definitiv keine bessere Verbrennung! Überleg mal, eher ne schlechtere!

    Es bewirkt eine andere Schadstoffemission, dadurch kommt man auf euro3 Norm! Deshalb, ist das stilllegen der AGR`s rein rechtlich gesehen, Steuerhinterziehung!

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Freak-Corsa
    Zitat Zitat von SPACE-X
    ...... das bewirkt das der Abgas nochmals dem Motor zugeführt wird zwecks bessere Verbrennung!
    Falsch!...... Das AGR bewirkt definitiv keine bessere Verbrennung! Überleg mal, eher ne schlechtere!

    Es bewirkt eine andere Schadstoffemission, dadurch kommt man auf euro3 Norm! Deshalb, ist das stilllegen der AGR`s rein rechtlich gesehen, Steuerhinterziehung!
    Und wie kommst glaubst zu der besseren Schadstoffemission.....durch bessere Verbrennung der Schadstoffe oder?? so hätte ich das verstanden.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi Daniel
    Ja so etwa hab ich das verstanden stimmt das nicht? Ganz genau weiss es ja auch nicht weiss nur das es zimmlich schnell versifft

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    ja das schon!

    die schadstoffe werden besser verbrannt! aber die verbrennung selber! sprich der wirkungsgrad der Verbrennung ist schlechter!

    Oder warum meinst du läuft der Motor an sich besser, wenn man das agr abklemmt??

    und ausserdem brauch der motor um gut zu arbeiten, kalte, reine Luft! oder?

    Dann bekommt er aber heisse (keine reine) Luft mehr!!

Ähnliche Themen

  1. Blaue Plakette und Corsa B mit D3-Abgasnorm
    Von corsandi im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.19, 17:35
  2. Was ist den euere meinung zum Tigra mit Kühlergrill
    Von Tigra 1.6 16Sau im Forum Tigra
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •