Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: 1.6 L Turbo

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Soweit ich das mal in irgendeinem anderen Forum gelesen habe wo sich ein paar Opel Entwicklungsingenieure rumgetrieben haben, ich meine vom ITEZ, war der Turbo auf Basis des X16XE! Hat einer der Mitarbeiter jedenfalls so durch die Blume durchschauen lassen. War aber laut denen nur deshalb so, weil die für ein Entwicklungsfahrzeug keine grossen Kapazitäten haben um alles gleich neu zu entwickeln. Der Motor vom Serienfahrzeug wird sicherlich (falls es kommt), dann sicherlich auf den neueren Motoren basieren.

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    http://www.corsaweb.co.uk/html/news021102.asp

    A 1.6 liter ECOTEC turbo engine with 129 kW (175 hp) and maximum torque of 210 Newton meters provides the power for this new Opel Performance Car.

  3. #13
    tigra69
    Gast
    Nach meinen Informationen wird es ab 2005 definitiv einen 1.6 Turbo geben, dieser wir dann im neuen Opel Corsa tigra sowie in der Topversion des neuen Punto zu sehen sein !!! Höchstwahrscheinlich wir er aber sogar als erstes im Punto später dann im Tigra und dann im Corsa „D“ kommen. Die Ps Zahl wird welche oben angegeben ist scheint realistisch zu sein !

  4. #14
    GeorgH
    Gast
    Der 1,6 Turbo ist ab Februar 2006 zu haben, und zwar im Meriva OPC mit 180 PS!

    "Ganz neu im Programm ist eine Hochleistungsversion des multivariablen Mini-Vans - der Meriva OPC, der ab 23.000 Euro in den Handel kommt. Für souveränen Vortrieb sorgt hier ein neu entwickelter 1.6-Liter-Turbomotor der ECOTEC-Reihe mit 132 kW/180 PS. Damit beschleunigt der Meriva OPC in 8,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 222 km/h. Das Debüt des kompakten Sportlers ist auf der Essen Motorshow vom 25. November bis 4. Dezember."
    Genaueres steht unter http://media.gm.com/servlet/GatewayS...01&docid=20253

    Georg

  5. #15
    So siehts aus und rein theoretisch würde auch 210PS halten! Aber die Opel Ingenieure lassen sich ma wieder bissl Polster offen!!! :lol:

  6. #16
    MinolPirol
    Gast
    also ich hab mal geguckt wegen der motorisierung des opc. einige behaupten er habe 160 PS, dann hab ich 170 PS gelesen aber auch 180 PS. was stimmt denn nun? das einzige was überall identisch war, war dass es ein 1,6er Turbo ist. Aber wann soll er denn kommen. Ich hab auch gelesen, dass er erst 2007 auf den markt kommen soll.

    Ergebnis: Ich bin total verwirrt!

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    180..man gehe auf die Opel Seite und konfiguriere sich den Meriva OPC..Voila..

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Klappert im Stand? Um Rat gefragt!
    Von jonathan_novia im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 16:47
  2. Suche Heckansatz Gutachten/ABE
    Von hifi-phiL im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 17:28
  3. Corsa B Fussraum
    Von Eltron im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •