Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: TID spielt verrückt!

  1. #1
    GunniGSI
    Gast

    TID spielt verrückt!

    Hi Freunde!
    Nachdem ich vor ein paar Tagen mein TID auf blau umgebaut habe, wollte ich vorhin nochmal die LED's abschleifen (Leuchtkegel vergrössern). Gesagt, getan... doch dann der Schock:

    Normal geht die TID Beleuchtung bei der Zündung automatisch an, egal ob mit oder ohne Licht. Bei mir ist es allerdings etwas anders...

    Wenn ich die Zündung anmache, passiert nix (auch beim Motor anmachen). Mache ich allerdings die Zündung wieder aus, geht die TID Beluchtung an. Wenn ich widerrum das Licht anmache, geht auch die TID Beleuchtung, während der Motor läuft bzw die Zündung an ist.

    Was kann da der Fehler sein?

    Thx schonmal im voraus,

    Gunni

  2. #2
    Theux
    Gast
    hast du schon mal geschaut, ob der Stecker am TID in Ordnung ist? Der geht nämlich recht schnell kaputt

  3. #3
    GunniGSI
    Gast
    Jo, der sieht noch total i.o. aus.
    Auch diese wollartige Verkleidung ist beim leichten rausziehen nicht beschädigt worden, d.h. das Kabel iss auch ok.

    Was kanns denn noch sein?

  4. #4

    TID

    Schlechte Nachrichten:

    Ist schon mehreren passiert, mir auch... Ist irgendein Problem in der TID-Elektronik...

    Da hilft normalerweise nur ein neues TID!!! :?

    Jedenfall wars bei mir auch so, dass das TID nach Blau-Umbau nur ging, wenn die Zündung aus war oder das Licht an... :shock:

    Hab mir dann bei Ebay ein anderes TID geholt (knapp 30 Euro), und siehe da: Seitdem ist alles i.O.! :wink:

    MfG, Sascha (Thrilldriver)

  5. #5
    Achim
    Gast
    Ich verstehe echt nicht, wieso ihr euer TID immer blau umbauen müsst!!! OK. sieht zwar gut aus, aber wenn ihr euch dann MEISTENS eh nen neues für 60DM kaufen müsst!!? Hallo 60dm für nix!!! ........

    und nach dem blau umbau geht das verdammt vielen kaputt! (wie man das hier unschwer erkennen kann!)

  6. #6

    TID

    No risk, no fun!!! :lol:

  7. #7
    GunniGSI
    Gast
    Naja, nachm Umbau hats ja auch noch funktioniert... Aber wie kann gleich die ganze Elektronik im Arsch sein, wenn man es 10 Mins ausbaut, nur um kurz die Birnen nachzuschleifen...? Also elektrostatische Aufladungen gab's auf meinem Schreibtisch schonmal nicht, da ich ne ableitende Folie untergelegt hatte.

    Hm, bevor ich die 30 Euro berappe, mach ich lieber kurz mein Standlicht an und wieder aus, bevor ich losfahre

    Aber vllt. kennt ja noch wer ne andere Ursache / Lösung

    Thx soweit,

    Gunni

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Mir is noch keins(!) kaputt gegangen.

    Die bei denen es Klappt schreiben halt keinen Tread dazu

  9. #9
    Theux
    Gast
    als ich es umgebaut hab, dann hab ich das TID dringelassen - hab nur die Abdeckung abegemacht, Lämpchen raus, LED's rein und es hat wunderbar funktioniert :P

  10. #10
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    das einzigste was oft kaputt geht is der männliche teil der stecker ... dh das was am tid sizt ... diese pins haben oft kalte lötstellen oder werden einfach lose und schieben sich dann mit reinmachen des steckers nach hinten ... dadurch kans net gehen ... einfach wieder in orginale position bringen nachlötet und gut is ... das tid kann man doch echt kaum schrotten ...

Ähnliche Themen

  1. Ehrfahrungsberichte über Twinportsysteme
    Von Der Pero im Forum Corsa C
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.08.11, 19:47
  2. Änderungen über Tech 2
    Von KayBeeBaby im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 16:22
  3. Radio/CD mit TID
    Von mcmmcm im Forum Car-Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 16:16
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •