Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Equipmentfragen

  1. #1
    Skar
    Gast

    Equipmentfragen

    Hi,

    ich hab zu Hause noch n Woofer und ne Endstufe rumliegen, da diese aber schon älter sind hab ich kein Papierkram und somit keine Daten mehr dazu.
    Erstma die Daten dan die Fragen...

    Amp:
    Pyle SA 266 II (2Kanal)
    RMS an 2 Ohm 2x80W
    an 4 Ohm 2x75W
    max 1x400 (gebrückt)

    Wofer:
    Infinity Kappa 120w.ib (30er Free Air LS)
    max 300W

    Fragen:
    Wieviel Rms Leistung hat wohl der LS?
    Ist die Endstufe ok für ihn bzw. umgekehrt?
    Gehe ich recht in der Annahme das Die ES für nen "besseren" Bass also Kiste bzw Reflex nich das wahre ist und ich sie lieber für die Heck LS(nur Rearfill) einsetze? Oder ist sie noch gut genug fürs Frontsystem, da soll ja schon vernünftig Klang/Lautstärke rauskommen...?

    Ach ja, das wird mit sicherheit nicht "die" Anlage in meinem Auto, ich wils bloß einbauen damit ich wenigstens etwas Musik im Auto hab bis ich Geld zusammen hab für Qualität, und damit ich was zu besteln hab :-)

  2. #2
    Tomo16v
    Gast
    die endstufe reicht schon für ein mittleres frontsystem, nur nen bass würd i mir zulegen. der free-air eignet sich eigentlich gar net im tigra, da wirst net glücklich damit.
    sonst schau mal zu nem fachhändler und kauf dir ein system, dass gerade angeboten wird (bass+endstufe)
    muss ja net das überdrüberteil sein, wenn du nur n bißchen musik hören willst (i traus mir ja gar net sagen, aber für deine ansprüche reicht n magnat auch schon) und über frontsysteme findest in der suche auch im neuen forum schon genug
    mfg tom

  3. #3
    Skar
    Gast
    Du hast auch nen Antwort bot im Hifi Forum oder? :lol:
    Aber is ja gut so das sich einer auskennt.

    <----Ich hab doch gar kein Tigra...

    Und ich mag auch Free Air nich (mehr)
    Meine Ansprüche sind auch höher, nur im Moment ist mein Konto nicht voll genug für meine Ansprüche. So Ende des Jahres hol ich mir vernünftige Komponenten.
    Nur bis dahin will ich eben mehr als Serie.
    Vorne hab ch die Canton CS 2.16 drin, denke dafür wird die ES dann gehen.


    Jetzt steh ich als Magnathörender, audiophober Dödel da :cry:

  4. #4
    Tomo16v
    Gast
    uuups ops: hab wohl tomaten auf den augen. *mirjetztpeinlichis*
    also i hab das originalsystem im corsa gehört (mit alpine-radio) und i muss ssgen, dass i begeistert war. das spielt auch mit nem hohen pegel noch absolut sauber, da würd i mir gar nix "halbes" reinpappen, sondern wirklich nur was machen was effektiv verbesserung brngt, sprich sparen und dann im winter (wie erwähnt) was wirklich gescheites reinhaun.
    mfg tom

  5. #5
    Skar
    Gast
    genau das hab ich vor.
    aber bis dahin hiphop ganz ohne bass zu hören, dann lieber schlechte bass, die Sachen kosten ja nix, sind ja da.
    der bass wird dann eh wechkommen. Bass kommt dann eh JL mit ner neuen ES rein.

  6. #6
    Rebell
    Gast
    @Tomo

    Wer empfiehlt den da das Ding was mit M anfängt und agnat aufhört? Ne Ne Ne. Jetzt bin i aber enteuscht von dir.

    @Skar

    Gebe Tomo da mal voll recht. Spare lieber noch ne weile und kaufe was vernüftiges. Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich meine Anlage zusammen hatte. Fahre hinten bald die fetten Verstärker und mein Frontsystem hält nur noch an zwei schrauben. Ich kaufe mir da jetzt kein besseres, sondern spare noch ne weile und gehe dann zu einem Hihg End System über. Wenn ich mal von Anfang an auf die Tips andere gehört hätte, wären mir bestimmt 2000 Euro erspart geblieben. Habe mir immer wieder neue Sachen gekauft, die dann nach nem halben Jahr wieder rausgeflogen sind.

    Wenn deine Ansprüche doch schon etwas höher geworden sind, wirst du deine PYLE auch bald aus dem Auto werfen. Oder du nutzt sie max fürs Hecksystem. Andersrum brauch ein gutes Frontsystem kein Hecksystem zur unterstützung. Solange du noch auf deine richtige Anlage sparts, würd ich sie benutzen. Ansonsten weg lassen.
    Hol dir ne tolle Brax ES fürs Frontsystem und ne mitlere HIFONICS fürn Sub.
    Vorne ein Eton oder Rainbow System und hinten zwei 25er JL Audio Basse. Und du hast eine wirklich Qualitativ hochwertige Anlage für unter 2000 Euro.

    @Tomo nochmal:

    Was hälst du eigendlich von BRAX Endstufen? Ich stehe da jetzt voll drauf.
    Ein Bekanter von mir hat sich jetzt 2 BRAX ES verbaut und betreibt damit ein Kult Audio K2 Frontsystem und zwei JL Audio 10W6v2 in einer 45 Liter BR Kiste. Und ich muß sagen, ich habe selten sowas gutes gehört. Der helle Wahnsinn. Ein glasklarer Klang und ein sauberer tiefer Bass.
    Ich glaube ich schmeiß meine Zapcos weg und steige auf BRAX um.

  7. #7
    Skar
    Gast
    Lest ihr meine Beiträge ganz?

    Genau das schreib ich doch, ich spar auf ne gute Anlage!

    Die oben beschriebenen Sachen liegen bei mir rum, da kann ich sie auch einbauen, oder?

    Wollte ja lediglich wissen ob die zusammenpassen?
    bzw ob die ES wenigstens n bisschen taugt (anscheinend nicht).
    also sagt mir jetzt bitte keiner mehr ich soll auf ne Anlage sparen!
    Danke dennoch für die antworten bisher.

  8. #8
    Tomo16v
    Gast
    @rebell: zapcos wegschmeissen :?:
    spinnst ja! :wink: gib sie lieber mir.

    aber zu brax brauch i net viel sagen. hab bei meinem händler das system gehört, ei dem alleine die 2 ht 699€ kosten. a wahnsinn. echt, unglaublich.
    klanglich 1a.
    dennoch hab i mir jetzt ein anderes frontsystem gekauft (und ne andere endstufe )
    axo: @skar: i hätt ne steg aq 75.4 zu verkaufen. in betrieb seit gut nem jahr (davon ein halbes jahr nicht weil tigra in garage übern winter)
    1a zustand (2 leichte kratzer, aber sonst nix) und ne echte topendstufe
    mir war sie nur leider zu schwach. also wennst interesse hast....
    mfg tom

  9. #9
    Rebell
    Gast
    @Skar

    Sorry, aber warum fragst du dann ob die Teile zusammen passen oder ob sie was taugen wenn eh was anderes reinkommt?

    Zu den Teilem würde ich halt sagen: Absoluter Schrot.

    Hätte ich es gleich so geschrieben, wär blöß wieder Ärger aufgekommen.
    Es hat ja jeder ne andere Meinung und Auffassung von Car HiFi Equipment.

    Also, verbauen würde ich das nicht mehr. Wozu auch. Besser wird deine momentan Anlage dadurch nicht klingen. Die Zeit und das Geld was du brauchst um die Teile einzubauen kanst du die sparen, äh sorry, schenken.

    Wollte es halt nicht so krass ausdrücken. Sollte ehr ein Wink mit dem Zaunfahl sein. Und das dir jemand Tips gibt, was du verbauen könntest, sollte auch nur ne Hilfe stellung sein in welch Richtung du gehen kannst.

    Am ende liegt es ja nur an dir was du verbaust. Es ist ja dein Geld und dein Auto.

    Bitte diese Posting nicht böse verstehen.

    Gruß Jan

  10. #10
    Skar
    Gast
    Nee, nix böse.

    Weichspüler mag ich nicht, das war doch jetzt ma ne Antwort!

    Teile = Schrott, damit kann ich was anfangen.
    nach dem was Du bisher sagtest hätt ich es eingebaut und mir die Arbeit im Endeffekt 2 mal gemacht, so kommen die Sache zu Ebay und es gibt Ende des Jahres was gutes.
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •