Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: HELP , Riesen Prob , Borbet T

  1. #11
    Compact850V
    Gast
    Vorallem solltest du auf keinen fall längere Zeit ( oder am besten garnicht ) auf den Federwegsbegrenzern fahren, da du so dein FW zerstörst.
    warum?! das einzigste was daran schlecht is, is das hoppelige fahrverhalten aber manche stehen ja drauf! hauptsache breite pellen und tief...

    ansonsten hat der michi recht, mit gescheiten fahrwerk sieht die sache immer anders aus aber hauptsache tief die karre........

  2. #12
    bastie444
    Gast
    Meine Felgen hat HP Motorsport eingetragen, und der sagte zu mir wenn man auf den Federwegsbegrenzern fährt macht man sein FW kaputt, weil die Dämpfer den Stoß nicht mehr richtig auffangen können, oder ich weiß auch nicht genau was er damit meinte, wir haben uns dann nicht mehr weiter darüber unterhalten.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V
    Vorallem solltest du auf keinen fall längere Zeit ( oder am besten garnicht ) auf den Federwegsbegrenzern fahren, da du so dein FW zerstörst.
    warum?! das einzigste was daran schlecht is, is das hoppelige fahrverhalten aber manche stehen ja drauf! hauptsache breite pellen und tief...
    Du wirst wahrscheinlich nicht dein FW damit zerstören, sondern die Aufhängungsstellen der Stoßdämpfer an der Karosserie und am Achsschenkel, da die Energie eines Stosses nicht mehr vom Stoßdämpfer abgebaut werden kann, wenn du bereits auf den Begrenzern fährst, sondern somit direkt auf die Aufhängung und die Karosserie übertragen wird.

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    hey leut ich weiss ja nicht !?
    aber es soll doch hier ein forum sein wo man um hilfe bittet und nicht um angepisst zu werden !!!
    da kann man doch einiges humaner reden oder !!!

  5. #15
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich seh hier kein Problem, wird doch ganz anständig geredet eigentlich?

    Man sollte mit den Federwegsbegrenzern halt aufpassen in welchem Maße man damit arbeitet. Manche stopfen sich ja in der Tat 6-7cm rein damit das Auto im Stand nicht am Kotflügel anliegt... Daraus resultiert natürlich dass es quasi keinen Restfedederweg mehr gibt, was sich a) richtig scheiße fährt und b) nicht ganz ungefährlich ist.
    Wenn man die Teile allerdings dazu benutzt wofür sie auch da sind, nämlich den maximalen Restfederweg etwas einzudämmen, um zum Beispiel auch im extremsten Fall keinen Karosseriekontakt zu bekommen (testbar z.B. je nach Fahrwerk mit je einem Holzklotz rechts vorne und links hinten und umgedreht), dann sind die Dinger absolut in Ordnung. Zumal im normalen Fahrbetrieb gerade bei härteren Sportdämpfern NORMALERWEISE nicht der komplette Federweg genutzt wird.

    Fazit: Begrenzer um beim extremen Einfedern Kontakt zu vermeiden: ok, Begrenzer um im Stand oder bei leichtem Wippen (Kofferaumkante drücken) Kontakt zu vermeiden: nicht gut.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Was erwartet mich beim Tigra?
    Von MetalCat im Forum Tigra
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 20:39
  2. Corsa B (S93) 1.2 16V Stabi ja/nein?
    Von schräubärli im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •