Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: armaturenbrett ein- bzw ausbau schwierig ???

  1. #1
    CorsaExtrem
    Gast

    armaturenbrett ein- bzw ausbau schwierig ???

    hallo wollte mir bei ebay nen zweites armaturenbrett kaufen und das beziehen lassen. ist der aus- bzw einbau schlimm? was habt ihr für erfahrungen gemacht? sehr schlimm? PS: ich hab kein airbag!

    mfg jan

  2. #2
    Ich hab mit Zero das aus meinem alten Tigra ausgebaut und es war net grad einfach und da war nix mehr drin.Irgendwie hat es immer irgendwo gehängt.

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    also erstmal musst du alles was am armaturenbrett ist abbauen, dann musst du die scheibenwischer, die abdeckung dadrunter, und das wischergestänge ausbauen um an die schrauben zu kommen.

    Im Innenraum müssen alle kleinteile wie handschuhfach, lüftungsdüsen, schalter, mittelkonsole, lenkrad, Tacho und die A-Säulenverkleidungen ab.

    Aber du musst alle stecker benennen. da machst du am besten so "fahnen" mit isolieband dran und schreibst mit kulli drauf was es ist.

    Wenn du das brett schliesslich rausziehst fällt der ganze kabelbaum in den fussraum, da verliert man schnell den überblick.

    Ich würde sagen nur was für echte Hardcoreschrauber....zwei tage dauert es mit sicherheit, und das nur wenn man mittelkonsole usw schonmal draussen hatte.

    Gruß Pic

  4. #4
    CorsaGSI
    Gast
    Also der Ausbau ist wie bei vielen Sachen nicht der Akt, beim Einbau gehts wieder zur Sache. Achso, du musst beim Ausbau auch die Ganzen Kabelbinder aufschneiden, die ganzen Kabel sind mit Kalebbindern am Amaturenbrett befestigt, am besten du mackierst alle Stecker und machst dir ein paar Fotos mit der Digikam. Also ich hab für den Ausbau 45min und für den Einbau auch 45min gebraucht, das einzige was ein bisschen probleme bei mir gemacht hat waren die Züge von Heizung/Lüftung.

  5. #5
    Und aufpassen beim Sicherungskasten nicht das du was abbrichst :wink: der ging bei mir nämlich richtig scheiße weg.

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaGSI
    Also der Ausbau ist wie bei vielen Sachen nicht der Akt, beim Einbau gehts wieder zur Sache. Achso, du musst beim Ausbau auch die Ganzen Kabelbinder aufschneiden, die ganzen Kabel sind mit Kalebbindern am Amaturenbrett befestigt, am besten du mackierst alle Stecker und machst dir ein paar Fotos mit der Digikam. Also ich hab für den Ausbau 45min und für den Einbau auch 45min gebraucht, das einzige was ein bisschen probleme bei mir gemacht hat waren die Züge von Heizung/Lüftung.
    45minuten? nie im leben? Hast du das zum 7 mal gemacht oder habt ihr das zu zweit oder zu dritt gemacht. in 45 minuten bekommt man doch noch nichtmal die ganzen kleinteile ab. Es sei denn man macht es zum 1000. mal.

    Gruß Pic

  7. #7
    45min glaub ich auch nicht. Das Lenkrad dauert ja scho so lang bis das ab ist :evil:

  8. #8
    CorsaGSI
    Gast
    vielleicht hats auch ne Stunde gedauert, ich habs zum 1. Mal gemacht und war alleine. Ich weiß nicht wo daran das Problem is, ich hab mein Lenkrad (Victor F1) mit 3 Schrauben von der Nabe abgemacht und fertig, die Nabe brauch ja nicht ab es sei denn man hat noch das original Lenkrad. aber ihr könnt mir wirklich glauben, 45-1:00 Stunde hat die ganze Aktion gedauert, will ja nich damit angeben, sondern will ja nur meine erfahrungen hier zum thema geben.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Norris1
    45min glaub ich auch nicht. Das Lenkrad dauert ja scho so lang bis das ab ist :evil:
    lol säg...säg...säg..ab :P naja ich denk wenn man ein bischen ungeübt ist dürfte das so in 2 stunden zu machen sein.. und an sich wenn man so im nachhinein drüber nachdenkt gar nicht mal so schwierig !

  10. #10
    @Zero
    Hinterher is man immer schlauer :wink: aber ohne Säge hät ma ewig gebraucht :lol:

Ähnliche Themen

  1. Boxen kaputt???
    Von RooN im Forum Car-Hifi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 12:39
  2. Corsa B ruckelt sehr stark beim ausschalten
    Von Don B. im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 18:54
  3. Hoher Spritverbrauch bei Vollgas im niedertourigen Bereich
    Von dominic.de.to im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 13:22
  4. Was sind das für Felgen?
    Von Roxx im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •