Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ohne schnorchel leistungsverlust???

  1. #1
    Opel-fan
    Gast

    ohne schnorchel leistungsverlust???

    Hallo

    Ja weiß das gabs schon mal, aber da wurde das nicht so richtig angesprochen

    Wenn beim Lufi kasten denn Kaltluftansaugschlauch abnimmt ist dan mit Leistungsverlust zu rechnen?????
    Also ich weiß nicht so recht, ob man da was kennt(kann auch einbildung sein, oder??)

    Wen ja, was kann ich tun damit ich kein verlust hab(Bilder wären schön) , auser ihn wie dranzumachen, den schließlich will ich ja sound

  2. #2
    MM8
    Gast
    Servuz!

    Meiner meinung nach genau gleich wie bei nem offenen LuFi, denn es passiert ja nix anderes. Durch die einzige Öffnunfg des Kastens wird Warmluft ausm Motorraum angesaugt.
    Wie du das ändern kannst, gute Frage. Man könnte versuchen, den 4-eckigen Teil des Schnorchels, der in den Kasten gesteckt wird, abzuschneiden bis zur Stelle wo er sich verjüngt. Ab da dann mittels Schlauchschelle oder was weiß ich einen anderen Schlauch/ein anderes Rohr mit größerem Querschnitt festmachen und den runter hinter die Schürze zu legen an nen Lufteinlass halt.
    Aber ob das Soundmässig was bringt??? Man weiß es net (Ich glaubs net, genausowenig wie ich glaub, dass das Schnorchelabmachen was bringt, bei mir jedenfalls subjektiv net ;-) )
    Ansonsten gibts wohl keine andere Lösung um das Ansaugen von Warmluft zu vermeiden, als das Originalteil zu benutzen.

    Mfg MM8

  3. #3
    JJ.Maverick
    Gast
    ich glaubs auch nicht, dass das was bringt ausser ärger beim überwachenden organ

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    "glauben heißt nicht wissen"... soundmäßig bringt das auf jedenfall was (sowohl beim 8V wie auch beim 16V) nur die nachteile sind genau so wie beim offenen lufi... warmluft wird angesaugt... verhindern kannst du das nur wenn du den schnorchel wieder drauf machst...

  5. #5
    Homer
    Gast
    Im Inneren des Luftfilterkastens sind noch 2 "Blenden". Weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber die kann man auf alle Fälle rauziehen. Damit bzw. ohne macht das nen unterschied wie Tag und Nacht, wenn der Schnorchel runter ist. Also meinr macht beim Gasgeben Toteslärm.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    @homer: genau davon sprechen wir. aber da der schorschel weg ist wird nur noch warme luft aus dem motorraum angesaugt, anstatt kalte luft durch den schnorchel.
    dadurch ensteht ein spürbarer leistungsverlust. laut ohne leistungsverlust ist wohl nicht machbar, höchstens einen kaltluftschlauch bis an die lufika öffnung legen.

  7. #7
    Daikon
    Gast
    Wenn der Schnorchel fehlt, saugt er nur Warmluft an, wie bei einem offenen Luftfilter! Dadurch hat man vielleicht einen geilen Sound aber auch einen hohen Leistungsverlusst! Ich selber und meine Kollgen haben die gleiche Erfahrung gemacht. Meine Empfehlung, lass den originalen Luftfilter mit allen teilen dran.

  8. #8
    an9el
    Gast
    wenn wir schon beim thema sind......

    merkt ihr in letzter zeit - also bei diesen hohen temperaturen so um die 30-35 grad draussen - eigentlich auch, dass euer tigi nicht mehr so gut zieht - oder bild ich mir dass nur ein und meiner mag nimmer so?? ich vermisse das "kribbeln im bauch" im 3.gang beim hochbeschleunigen... oder gewöhnt man sich da so schnell dran, dass man nach ein paar wochen nichts mehr von merkt?? hab ihn erst ende juni gekauft.

    zum thema..schnorchel runter und dran...ich hab mal mehrere testfahrten gemacht ... und hab subjektiv keinen unterschied festgestellt was den anzug betrifft, da warens aber draussen auch so 30 grad. vielleicht werde ich das mal wirklich auf nem prüfstand testen lassen .... hat den hier keiner "beziehungen" oder arbeitet in nem laden wo man das messen lassen kann (z.b. bosch oder so)?

    damit könnten wir endlich das thema kaltluft mit fakten abschliessen...

    ich denk so ein leistungtest kostet ja um die 30 euros oder? und wenn bräuchte man ja 2...

  9. #9
    Opel-fan
    Gast
    sind ja schon mal ein paar interesante antworten.
    naja, umsonst wird ja der schlauch nicht darsein.

    Ich hab die 2 Teile rauß (im kasten drin) und den schlauch drauf, aber das ist kein vergleich wie ohne schlauch (soundmäßig).

    Wie könnte ich das am besten machen mit einen großen Kaltluftansaugschlauch unter der Schürze :?: :?: :?:

  10. #10
    chrisMOD
    Gast
    jo, wär super für den wassergehalt im luft-sprit gemisch

Ähnliche Themen

  1. GSI Felgen
    Von Stax im Forum Corsa C
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 12:47
  2. 7.5x16 9x16 felgen
    Von EddyHektor im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 13:39
  3. KFZ Versicherungsfrage... Bitte um Hilfe
    Von Killermaus666 im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 00:18
  4. problem mit kat?!
    Von kadettecabrio im Forum Corsa A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •