Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WS Styling Heckschürtzenuntersatz, Heckdiffusor

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342

    WS Styling Heckschürtzenuntersatz, Heckdiffusor

    Hi ich habe nun endlich von WS mein Heckschürtzenuntersatz geschickt bekommen und leider hab ich wieder mal keine Ahnung was nun zu tun ist.

    a) Der Auspuff hängt an der einen Seite etwas nah dranne, siehe Bild. Muss ich wahrscheinlich ausdremeln. Frage: Ist das nötig, wie mache ich es am Besten. Auch mit dem GFK bekome ich wieder so eine Kante nach innen hin?

    b) Thema verspachteln, geht das?

    c) Habe nur den Kleber mitbekommen, denke das Gitter wird damit festgemacht, und das Teil ansich?




    Bin wie immer über alle Antworten sehr sehr dankbar.

  2. #2
    Lippo
    Gast
    Also, mit dem dremel wirst du wohl die Lante nicht mehr hinbekommen, haben aber die meisten so gemacht.

    Verspachteln ja, aber teuer und am besten dann mit Glasfasermatten sonst reisst das irgendwann.

  3. #3
    also der kleber ist, wie du schon geschrieben hast, für die gitter gedacht! wenn du nicht grade ne tonne von benutzt, kannst du ach damit den ansatz noch befestigen.
    Ich habe in der mitte den kleber hingemacht der übrig war.In den radkästen habe ich jeweils 2Schrauben reingemacht.Und das hält schon und sischer.

  4. #4
    -Frank-
    Gast
    Würde die Schürze auch in der Mitte verkleben Wenn du da eine Schraube hinsetzt, sieht das nicht gerade toll aus. Dann noch zwei Schrauben pro Seite im Radkasten... und das Teil hält!

    Verspachteln kannst du die schon. Würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du etwas erfahrung mit solchen Arbeiten hast!? Empfehlensweert ist es zuerst mit GfK-Spachtel eine Verbindung der beiden Werkstücke herzustellen und dann mit elastischer Feinspachtel den Feinschliff zu machen. Ansonsten lass es lieber beim Profi machen - dann hast du länger daran!

    Die Endrohre passen imho irgendwie garnicht so recht in den Ausschnitt. Würde ihn komplett bis zu der Kante links aufweiten... und versuchen den ESD an den Haltern noch etwas nach links zu bringen... so dass dann die beiden Endrohre schön mittig in der Öffnung hängen. Die umgelegte Kante kannste doch auch ganz weglassen?! Achja, würde dir noch empfehlen, in den unteren Steg (unter den Endrohren) eine kleine Alu-Rundstange einzulaminieren (bzw. es machen zu lassen). Sollte der ESD auf die Schürze aufschlagen... oder sich die Gummis durchhängen, schlägt er dir nicht gleich die Schürze kaputt!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    viel dank erstmal. dann habe ich ja ziemlich arbeit. Wie man auf dem Bild sieht ist zwischen Heckschütze und dem neuen Teil eine riesige Lücke. Vielleicht wäre ein Karosseriebetrieb das Beste.
    Die Alustangentechnik ist ne tolle Idee.

  6. #6
    -Frank-
    Gast
    Find ich auch! Hat damals mein Lackierer vorgeschlagen und auch gleich realisiert! Hat ihm jetzt schon zweimal Arbeit (und mir Geld) erspart, weil meine schwere 4-Rohranlage das Auspuffgummi gekillt hatte.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    @ frank
    du hast geschrieben, ich solle die Stange einlamieren, wie stelle ich mir das denn vor.
    Ich würde sagen wir mal eine 20 cm alustangen, möglist an den obersten Ende festmachen. Oder vielleicht eine U -Form von Alublech zusammenbiegen und einfach drüber und irgendwie festmachen.

  8. #8
    -Frank-
    Gast
    Also bei mir wurde da ein ca. 25 cm lange, runde Alustange (Durchmesser so etwa 8 mm) zuerst schnell mit Karosseriekleber angeklebt und dann mit einer zurechtgeschnittenen GfK-Matte einlaminiert.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    oh ok, jetzt verstehe ich, danke.
    Werde dann mir vielleicht die Stange auch ankleben und dann mit Klasfasermatten (das Zeug aus der Autoecke im Baumarkt) drüber und festmachen.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Was ich mir jetzt an Gedanken mache, dass nicht im Winter oder durch leichte Schläge des Auspuffs die Verbindung zwischen den beiden Teilen aufreist. Hat das bei euch auf die Dauer hin gehalten?

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen (Neukauf)
    Von Frosti im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 10:03
  2. Datumsgrenze für Verbreiterung
    Von freakrn im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 19:26
  3. Dringend!!! Rohr zum Kat defekt!!! Innenrohr gebrochen
    Von The Unforgiven im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 14:39
  4. komische heizung
    Von mibo im Forum Corsa A
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 22:42
  5. lustige kleine zwerge die singen können
    Von Corsa16V im Forum Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •