Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hoher Ölverbrauch

  1. #1
    Asimon
    Gast

    Hoher Ölverbrauch

    Habe zu Zeit das Problem, dass mein Auto ziemlich viel Öl braucht.
    So 1L Öl auf 100-200KM. An den Zündkerzen sieht man ja ein bisschen was. Aber was jetzt genau kaputt ist, das ist so ne frage.
    Hatte von euch schon schon jemand so ein Problem???????

  2. #2
    Zylinderkopfdichtung.

    ist aussen irgendwo öl zu sehen???

  3. #3
    blackshadow666
    Gast
    Also ich hatte das gleiche Problem. Mit dem neuen Zylinderkopf hatte ich dieses Problem aber noch nicht. Das Problem war der Motor, dort wo das Oel durchgepumpt wird ist ein Teil des Motors. Dort waren die Röhren wo das Oel durchkommt ganz schwarz und ich bekam einen neuen Motor, da es leider dieser Teil kein Einzelstück ist sondern der ganze Motor ist. Also lass den Motor mal angucken lassen !! Jetzt habe ich keine Probleme mehr.

  4. #4
    Combo-Maniac
    Gast
    Das Problem hatte ich vor ca. 1 Monat auch! Ursache: Riss im Block! :cry:

    Guckst Du hier:

  5. #5
    Olli_R
    Gast
    Hallo,
    erhöhten Ölverbrauch hatte ich vor kurzem auch, wenn auch nicht ganz so dramatisch.
    Bei mir waren die Ventilschaftdichtungen hinüber, ziemlich billige Reparatur.
    Unterscheidet sich von kaputten Kolbenringen dadurch, dass man im Leerlauf vorsichtig den Öleinfülldeckel aufschrauben kann, ohne dass dieser durch zu hohen Druck gleich wegfliegt. Aber vorsichtig aufmachen!!
    Jemand hat mal im Alten Forum geschrieben, dass der Öldeckel weggeflogen ist und der ganze Motorraum voller Öl war, bestimmt spaßig das dann sauber zu machen *g*

    Olli

  6. #6
    Asimon
    Gast
    Also ich war heute Beim Bosch Dienst und die haben festgestellt, dass die Ventilschaftdichtungen kaputt sind. Aber so billig ist das nicht gerade. Die haben mir ein Kostenvoranschlag gemacht. Kostet rund 1100 ?

  7. #7
    BadBoy
    Gast
    Finde 1100 Euro sehr sehr hoch für Ventilschaftabdichtungen. Ich würd sie dir für 250 Euros wechseln, müsstest nur dein Auto hier in Berlin abgeben. Hab noch Urlaub bis Ende Juni, also wär kein Problem, könntest auch am gleichen Tag wieder mit nehmen wenn du früh da bist.

    MfG Daniel

  8. #8
    Asimon
    Gast
    Aber ich schätze mal du macht den Wechsel bei einem Corsa für 250 Euro. Ich habe eine Tiggi und da muß ja der ganze Kopf runter. Das ist ja das blöde. Dann haben die noch mit einberechnet den Kopf zu planen. Weil ich habe schon 160tkm und da kann sein, dass der schon leicht verzogen ist.

  9. #9
    BadBoy
    Gast
    Nein ich habe auch einen 16V ich mach es für 250 bei deinem Tigra mit 16V Motor ! Natürlich ohne planen, planen kämen dann ca. 100 - 150 Euro dazu. Dauert dann aber länger weil ich das nicht selber kann.

    MfG Daniel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 14:33
  2. Corsa B ruckelt wenns regnet
    Von Rekless im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 14:21
  3. TID beleuchtung
    Von Ki3$3 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 10:36
  4. [Corsa B] MID Einbau
    Von X-Napster im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •