Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schiebdach defekt!

  1. #1
    SNogly
    Gast

    Schiebdach defekt!

    Morgen,
    hab seit gestern folgendes Problem mit meinem Schiebedach:
    Links und Rechts sind ja solche "Schienen", in den wird das Dach hoch und nach hinten geschoben.
    Diese Führung, welche auf den "Schienen" sitzt bewegt sich aber jetzt nicht mehr. Will heißen, auf der
    einen Seite öffnet sich das Dach auf der anderen nicht *machtkeingutesgeräusch*
    Hat von euch vielleicht jemand ne Ahnung was da kaputt sein kann? Bevor ich planlos das Schiebdach
    Ausbau, dachte ich kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

  2. #2
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  3. #3
    steuerchen
    Gast
    Uff, gut zu wissen....nun weiss ich ja wie ich mal nen Wochenende verbringen werde. Bei mir ist genau das gleiche.....na ja toll, also ran an den Schraubenzieher :cry:

  4. #4
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  5. #5
    Ron
    Gast
    Hallo, hatte vor kurzem das gleiche Problem, da war bei meinem Dach die Welle raus gesprungen, die muss Du einfach wieder in den Motor reinfriemeln und dann funktioniert das wieder. Dafür musst Du aber den Himmel abnehmen, und zur Not noch das Dach.Kleiner Tipp *Zeih vom Dach die Schrauben nicht ganz so fest** Hab mir dabei 2 Abgerissen :cry:

    Viel Spass 8)

    *Ron*******

  6. #6
    SNogly
    Gast
    Hey danke,
    dann weis ich ja Bescheid. Habe nämlich auch schon mal *irgendwohinten* so was klappern gehört. War dann wohl diese Schraube. Also, Himmel runter und Schiebdach raus!
    *denknachmodusan* man könnte bei der Gelegenheit den Himmel und das Schiebedach gleich mit Kunstleder beziehen! *denknachmodusaus*

  7. #7
    Ron
    Gast
    Das hatte ich auch schon vor. Jedoch hab ich Angst das der Himmel dann zu schwer wird und sich durch biegt.

  8. #8
    SNogly
    Gast
    Mhmm, keine Ahnung...
    Im alten Forum hatte ich von ein paar Leutz gelesen die das schon gemacht haben. Denke das sollte schon gehen. Ich habe eher sorge wegen dem Schiebedach, das ist bestimmt ne ganz schöner *murkst*

  9. #9
    -Frank-
    Gast
    Leder am Himmel ist kein Problem! Biegt sich nicht durch. Selbst mit ein paar Hundert Gramm Lack fürs Airbrush hab ich bisher keine Probleme. Solltest nur einen guten Lederkleber benutzen, damit dir nicht nach einiger Zeit wieder das Leder entgegenfällt!

  10. #10
    SNogly
    Gast
    Ok danke,
    das hört sich ja ganz gut an... Hab die Türen auch schon "beledert", da hat's auch ganz gut geklappt.
    Wo du Airbrush sagst, ich hatte mir mal folgendes überlegt
    Suche Opel Logo

Ähnliche Themen

  1. von Maggi (front/ heckstoßstange umbauen)
    Von Maggi im Forum Fahrzeug-Umbauten
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 03.10.13, 13:48
  2. Dachreling demontieren???
    Von sNc16v im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 13:55
  3. Raid HP Öldruck/Temp adapter
    Von Wonninet im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •