Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 fragen

  1. #1
    Tigramausi19
    Gast

    2 fragen

    hallo

    alsso wie ist das mit den federwegbegrenzern genau?! ich möchte schon durch die gegend hoppeln und wollt fragen wo ich die genau an der kolbenstange reinmachen soll ober oder unten sorry ich hab da echt keine ahnung und dann wieviel ungefähr pro seite?!

    Und zwar fahr ich einen tigra mit fahrer und beifahrer airbag und ich möchte mir ein sportlenkrad reinbauen und nun hab ich gehört das man das nicht darf wegen versicherungsproblemen?! und wenn man eine beifahreráirbag hat darf man das überhaupt nicht ist da was dran oder nicht?!
    Weil ich ein raid ohne airbag reibauen will und zwar ein 30er

    Mfg mausi

  2. #2
    -Frank-
    Gast
    Zu deiner Frage mit den Federwegsbegrenzern hast du ja im anderen Thread genug Antworten bekommen - muß ich nicht weiter darauf eingehen!

    Zum Thema Airbag rückrüsten. Ist durchaus machbar und auch eintragbar. Am besten direkt mit deinem TÜV vor Ort abklären. Einige Lenkradhersteller bieten dafür sogar eigene Nabenkits mit Gutachten an. Allerdings stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des ganzen?!? Andere Leute geben einen Haufen Euros, um sich Airbags nachzurüsten... und du würdest eine der größten Sicherheitseinrichtungen in deinem Auto einfach rausreissen. Es gibt doch auch schöne Airbag-Sportlenkräder!!! Das Raid Silberpfeil hat einen Durchmesser von 32cm... und auf Anhieb siehst du die zwei Zentimeter kaum! Oder du greifst etwas tiefer in die Tasche und investierst in das Airbag-Lenkrad aus dem Speedster. Ist noch kleiner und recht exclusiv!

Ähnliche Themen

  1. Gutachten ATS
    Von Chris16V im Forum Corsa A
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 08:53
  2. Corsa B 1,0 12 Motorprobleme
    Von loddel im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 20:09
  3. kontakt an opel
    Von corsaczek im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •