Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Hat meine Mutter das Auto runtergePS't mit Oma Fahrweise?*g*

  1. #11
    robin
    Gast

    Re: Hat meine Mutter das Auto runtergePS't mit Oma Fahrweise

    Zitat Zitat von Tigra_Fahrer
    spätestens bei 3000 umdrehungen wir geschaltet (aller spätestens) und auf der auto bahn ist wirklich bei höchstens 130 km/h schluss, was ja an sich nicht schlecht ist für ein auto, besonders für den motor, aber meine Kumpels meine eben das durch solche fahrweisen motoren an PS verlieren weil sie ab und an mal ein "richtiges durchtrappen" brauchen um ihre PS zu behalten.
    also ich hab nen renter tigra, hat er dann mit 65 an mich fast neu verkauft.
    also garantiert nicht gefordert, aber da war nichts was nicht 200km autobahn nicht beheben können. fahr mal 150-200km richtig schön autobahn (5-6400 umdrehungen) und dann schau mal wie der tigra dann läuft. wenn ich 4 wochen stadt gefahren bin is auch auf der bahn bemerkbar weniger los, was sich nach 200 km wieder voll gegeben hat. also wenns der geldbeutel zulässt 200km richtig scheuchen und dann bei normaler fahrweise testen. meiner lief nach 1000km autobahn besser als so mancher 1.6.

    tschau robin

    ps: schau dir dringend mal die umlenkrollen an, meine war jetzt schon bei 28tkm hinüber :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: , mal als schlechtes beispiel

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    Hallo ,
    am Anfang solltest Du erst mal langsam machen, ein Auto was noch nie so wirklich getreten worden ist sollte man nicht gleich scheuchen. Einfach langsam anfangen und immer ein bischen mehr Umdrehungen und Km/h. Das wird das beste sein!!

    Gruß :-) Christian :-)

  3. #13
    Karpfenhai
    Gast
    Und vergesst mir das Öl nicht....

    Nach 100 km heizen ruhig mal nach schauen, ob noch genügend drin ist...

    Weil der ganze kraftstoffschnodder, der sich im Öl ansammelt bruzelt auf der AB gerne mal raus....

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    Also, mein Tigilein hatte 3 Vorbesitzer. Der 1. war ein Vertreter. Hat ihn, denk ich mal, gut geheizt. Die 2. war ne alte frau und die 3. war, den nachnamen zu folge, die Tochter. Dementsprechend sieht mein auto auch aus .... 3 Alufelgen demoliert, die Stoßstange zerkratzt (aber heftigst) und der Innenraum wurde von den langen krallen ziemich ... verschandelt. naja was aber das fahren angeht: kann mich nicht beschweren. Nur die kupplung ist n wenig bockig ... aber er zieht wie ne eins

    Also kauf den tigi!!! Kann ich nur empfehlen!

  5. #15
    Lippo
    Gast
    Ja da isser ja der Karpfie !!!!

    *Angelraushol*

    Meld dich einfach bei MHC und lass dich beraten, der Micha ist was Auspuffanlagen angeht kompetent!

  6. #16
    Valmar
    Gast
    Meine Kiste war ein Hausfrauenauto und wurde anscheinend ziemlich beschissen gefahren. Gab Probleme mit dem Motor, dass er dauernd ausging beim fahren
    Also bin ich mal bei 215 km/h über die A3 gebrettert und mal alles hinten rausgeblasen. Jetzt läufter wieder rund

  7. #17
    Tigra_Fahrer
    Gast
    also jungens, erstmal nochmal danke für die zahlreichen antworten, echt super !

    also ich hatte heute das auto mal den ganzen tag, werde auch noch weiter rumcruisen und muss sagen ein wirklich geiles auto, bin erst ein bisschen landstraßen gefahren und dann die B17 hier in augsburg, und ich habe mich entschieden ab ende august steht der kleine Tigra in meiner garage , erstmal direkt nen Polo abezogen, lächerliche 45 PS und außenrum aufgemotzt als hätte er 500 ps unter der haube, echte schwachköpfe! (sorry aber des musste jetzt raus), also die PS hol ich schon wieder zurück
    Was mir aber bissl unangenehm aufgefallen ist heute erst richtig ist das der motor und 3000 umdrehungen sich ja mal überhaupt nicht nach vorne treibt! Trotz alle dem: BEGRÜßT AB AUGUST EINEN TIGRA FAHRER MEHR AUF DEUTSCHLANDS STRAßEN !

    wegen dem aupuff werde ich dem typen dann ende august eine mail schreiben und auf ein gutes angebot hoffen

    PS: eine frage hab ich dennoch : mir hat der motor einen zwar lauten aber nicht so "bulligen" klang, wird der durch einen guten K&N sportluftfilter spürlich kräftiger ?

    DANKE JUNGS

    cYa

  8. #18
    Valmar
    Gast
    Ja, aber erst so ab 4000U/min. Für den unteren Drehzahlbereich brauchste nen Sportaupuffi, dann dröhnt's schön

  9. #19
    Tigra_Fahrer
    Gast
    okay super danke, dann wird ende august ein K&N sportluftfilter und ein bastuck sportauspuff geordert (hoffe bekommt man beides mit ABE, kein bock auf stress von den bullen)

  10. #20
    Anonymous
    Gast
    erstmal direkt nen Polo abezogen, lächerliche 45 PS und außenrum aufgemotzt als hätte er 500 ps unter der haube, echte schwachköpfe!
    He, hab zwar nen Corsa, aber auch nur 45 PS. :cry:

    Nee, quatsch. Wünsch dir mit deinem Tigi viel Spaß und noch viele wiedergewonnene PS. (auch will :cry: )

    liebe Grüßle Nadine

Ähnliche Themen

  1. Spiegelglas rechts
    Von Master_U im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 17:24
  2. Getriebe Tausch
    Von Headshooter im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 20:06
  3. Von wem ist dieser heckansatz????
    Von Tigra-serk im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 19:22
  4. wo bekomme ich Abs Sensoren für hinten
    Von zicke im Forum Corsa C
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •