Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hat meine Mutter das Auto runtergePS't mit Oma Fahrweise?*g*

  1. #1
    Tigra_Fahrer
    Gast

    Hat meine Mutter das Auto runtergePS't mit Oma Fahrweise?*g*

    Servus Leute !

    Also erstmal will ich sagen das ich hier jetzt neu bin und in den letzten 2 tagen wirklich viel gelesen hab hier, echt ein super board, und wie es den anscheinend macht wirklich leute darunter die ahnung von der materie haben, fetten respekt mal von meiner seite aus an diese

    Nun zu meiner frage, ich fahre zur zeit einen kleinen scheiss japaner hobel (brauchte damals dringend ein billiges auto), da hat mir meine mutter mal gesagt das sie ihren tigra verkaufen möchte, da bin ich natürlich gleich hellhörig geworden und ich überlege halt ob ich mir den Tigra von meiner mutter holen soll, den preis weiß sie noch nicht genau. Und ich hab darüber eben schon mit meinen Kumpels gesprochen, was btw. alles Fiat Fahrer sind , und die haben eben gemeint ich sollte den von meiner mutter nicht kaufen weil ich ihnen eben mal von der sehr sehr vorsichtigen fahrgewohnheiten erzählt hab sprich: spätestens bei 3000 umdrehungen wir geschaltet (aller spätestens) und auf der auto bahn ist wirklich bei höchstens 130 km/h schluss, was ja an sich nicht schlecht ist für ein auto, besonders für den motor, aber meine Kumpels meine eben das durch solche fahrweisen motoren an PS verlieren weil sie ab und an mal ein "richtiges durchtrappen" brauchen um ihre PS zu behalten. Für mich stellt sich natürlich jetzt die frage ob das wirklich stimmt was die labern oder wollen dir nur das ich mir auch einen Fiat kaufe ? Oder sind die Fiats eben so schlecht das sowas nur bei denen passiert und die null ahnung haben ?

    nun hab ich noch ne kleine frage :

    ich weiß hier wurde schon viel und lang über aupüffe und auspuffanlagen gesprochen, trotzdem meine frage noch: ich will einen dezenten aber tiefen ton hab, also keine die sofort ewigst laut ist, brauch ich da unbedingt was ab KAT oder reicht auch nur ein auspuff nur für den schluss (also letzter topf), das die meisten Bastuck empfehlen hab ich mittlerweile mitbekommen

    Also ich weis war viel zum lesen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, dann gibt es vielleicht bald einen Tigra Fahrer mehr auf den straßen und hier im Board

    DANKE IM VORRAUS

    /edit : Daten des Autos : 1,4 L 16V, 55000 km, baujahr 12 / 98, frischer zahnriemen, breite reifen und alufelgen

    cYa

    Michi

  2. #2
    SoulStorm
    Gast
    also meiner meinung nach ists trotz der schleichfahrt deiner mutter viiiiiiiiieeeel besser diesen Tigra zu kaufen. du musst dir ja auch mal überlegen, deine mutter wird dir keinen blödsinn über das auto erzählen, du weisst WIE er gefahren wurde (schleichen is imho immernoch besser als verheizen ), weisst wie viele unfälle er hatte, wie er gepflegt wurde usw. Zudem macht dir deine mutter doch sicherlich auch nen besseren preis als n x-beliebiger verkäufer.

    Also wie gesagt, alles in allem spricht eigentlich einiges dafür ein hausfrauenauto zu kaufen, vor allem wenn man diese person persönlich kennt

    is jetzt mal meine meinung, aber ich würd den bock kaufen (wenn er natürlich ansonsten in Ordnung is, auch ne hausfrau kann ihr auto vergammeln lassen )

    mfg
    Felix

  3. #3
    Lippo
    Gast
    Hallo Michael,

    Also ein Auto, auch Tigra kann durch "Omafahrweise" schlechter laufen, aber nix was nicht zu beheben ist. Und die Fahrweise deiner Mutter ist auch noch nicht richtig Omafahrweise sondern eher "Mamafahrweise" *lol*

    Ich denke das das keine Nachwirkungen mit sich zieht. Da der Tigra an sich ein schönes Auto ist empfehle ich dir, kauf ihn dir wenn der Preis stimmt.

    Zur Auspuffanlage:

    Für deine Interesse reicht ein Endtopf sicher, den kriegste auch für kleines Geld.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    Gruss Lippo

  4. #4
    Tigra_Fahrer
    Gast
    also erstmal dickes danke an euch zwei für die antworten, ging ja wirklich flott, gut dann ist es eben die mamafahrweise , selbst wenn es denn bissl lahmgefahren hätte, wie könnte ich denn das wieder beheben ? mit 200 mal 2 stunden autobahn oder wie meinst du des ?

    also von aussen sieht er noch einwandfrei aus, einmal polieren --> wie neu , nur die alufelgen schauen auf der rechten seite echt schlimm aus, ihr wisst ja frauen und einparken

    gut bin ich ja froh das dann nur de endtopf reicht, was muss ich denn für den ca. rechnen von bastuck ? und wo kann ich den kaufen, auf der website von bastuck gibts da nix, beim opel händler oder eher beim ATU (was anderes fällt mir jetzt ned ein) weil auf online bestellen hab ich irgendwie keine lust !?!

  5. #5
    SoulStorm
    Gast
    bei mhc-motorsport zum beispiel

    preise stehen ja da

    oh hab grad übersehen das du nicht online bestellen willst... als erstes mal... warum nicht? schlechte erfahrungen gemacht? kannich verstehen, habbich auch schon, aber in letzter zeit hab ich viel über ebay und auch sonstige läden über i-net gemacht (zum beispiel ne komplette anlage, support is super, das problem is halt der umstand bei reklamationen mit dem hin und herschicken) und da eigentlich keine probleme gehabt...
    mit micha2 (mhc-motorsport chef, auch hier im forum) hatten glaube ich auch erst sehr sehr wenige leute probleme, er gibt dir sogar nen forums rabatt wenn du ihn lieb frägst

    ansonsten musst du halt einfach mal in deiner umgebung gucken was es für tuningläden gibt, irgend einer wird schon bastuck vertreiben

  6. #6
    Tigra_Fahrer
    Gast
    okay danke super website, dann halt doch online oder bei dem anderen typen da *gg*, werde mir wenn dann den 2 X 80 rund holen, schau gut aus, so nen DTM ding hat jeder, bleibt nur noch die frage wie ich mir meine PS am besten wieder zurückhole ?

  7. #7
    CrazyTigra
    Gast
    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

  8. #8
    Tigra_Fahrer
    Gast
    also ja ich hab ne pappe und ja ich fahre das auto ab und zu, warum ich das frage stimmt hätt ich eigentlich dazuschreiben sollen, weil mich eben mein kumpel mit seinem 85 PS 16V Fiat Punto fast beim anfahren abgezogen hat, obwohl er 5 PS weniger hat und nur 1,2 liter hubraum, deswegen diese frage ich weis ja nicht wie ein Tigra geht wenn alles perfekt ist, und vergleichen mit meiner japaner schüssel brauch ich auch nicht, eben wegen dem punto bin ich da drauf gekommen und eigentlich müsste ich dem doch mit dem tigra davon ziehen

  9. #9
    die masse machst.guck mal was nen punto wiegt und was der tigra wiegt.
    hab auf der arbeit nen punto mal gefahren (war nen angekaufter gebarauchter) und die kiste schon ganz schön.also keine sorgen deswegen machen.


    fahr den ti von deiner mama erstmal normal und dann immer weiter hoch.eingefahren is er ja,aber sicher is sicher.


    und was besser kann dir nicht passieren als mama´s auto zu kriegen.außer nen neuwagen :wink:

  10. #10
    tf80
    Gast
    Hallo
    Ich habe von meinem Opa einen Ascona als Winterauto bekomme: 1 Hand, 14 Jahre alt , 70tkm , 75PS !
    meiner Freundin ihr 60 PS polo ging weit aus besser am Anfang. aber mit der Zeit ging der Ascona immer besser!
    Du must Ihn nur langsam einfahren und dann wirst du merken , daß der Tigi immer munterer wird!

Ähnliche Themen

  1. Spiegelglas rechts
    Von Master_U im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 18:24
  2. Getriebe Tausch
    Von Headshooter im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 21:06
  3. Von wem ist dieser heckansatz????
    Von Tigra-serk im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 20:22
  4. wo bekomme ich Abs Sensoren für hinten
    Von zicke im Forum Corsa C
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •