Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hinten zu hoch was kann ich dagegen machen?

  1. #11
    borni
    Gast

    Flex???

    ich habe das HA-Tieferlegungs-Problem auch ja, doch die Federn zu kürzen ist ja wohl das letzte....

    Nur mal ein Beispiel, nehmt den Wagen mal mit den abgeflexten Federn auf die Bühne und schaut euch an, was mit den Federn passier! Die fallen nämlich raus (achja, die könnte man ja noch festschweissen, oder?)

    Das mit der Bühne ist nix anderes, als wenn Du in einer Extrem-Situation, z.B. Ausweichmanöver, "dein" hinteres linkes oder rechtes Bein hebst und der Reifen/Felgen auf dem Boden bleiben und die Federn herausfallen...

    Dass das bei 30 km/h nicht passiert ist klar, doch wir sind doch meisten alle einiges schneller unterwegs, der eine eben auf der normalen Straße und der andere auf der Rennstrecke....

    Borni

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    @Black Dragon, mach doch noch ein paar Smilies hinter deinen Beitrag sonst wird das noch falsch verstanden.
    Ich glaub die gefahren kennt hier jeder die bei "selbst" gekürzten Federn auftreten können.

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    Also ich habe zum Glück eine Gescheites Geweindefahrwerk.

    Bitte korrigiert mich wenn ich Falsch liege aber es Gibt auch sogenannte Federklemmen mit denen man die Ferdern zwischen zwei Gliedern zusammenziehen kann.
    Ich meine Das bekommt man auch bei einem korekten TÜV Prüfer eingetragen.

    Wie gesagt bitte korigiert mich ich bin mir da nicht sicher ich weiss nur das es die gibt und die auch nicht teuer sind.

  4. #14
    Joern
    Gast
    sag mal seids ihr alle (bei denen das Auto höher an der HA ist oder nur geringfügig tiefer) noch ganz gescheid??? :?: :?: :?: Ich würde mir das nicht auf mir sitzten lassen und habe das auch (siehe allerletzte Zeil).Hat zwar 6 Monate gedauert und ich kannte danach jeden mit Namen und die Geschäftsleitung aberich kauf doch kein Zeug bei dem nicht annähernd das eingehalten wird was versprochen wird?! *dummguck*. Ich poste jetzt erneut mal die Höhenangaben fürn 1.6 (1.4er dürfte an der HA kein Unterschied sein)

    HA 1.6 mit Klima 185/55/R15: 370mm von dem Radmittelpunkt bis zur höchsten kannte des Radausschnitts (Kotflügel) und das bei LEERGEWICHT und bis zum Boden 656mm

    das gleiche mit 185/60R14: auch 370mm und bis zum Boden:650mm


    PS: während meines 6 Monate langen Kampfes hab ich mal die betreffenden gefragt woher sie denn ihre Angáben hätten. Sie meinten sie wpürden ein Paaar Autos messen und dann den Durchschntt nehmen.

    Da lacche ich nur müüüde. die o.g. Angaben sind Werksangaben´. kann jederzeit auch noch Höhenangaben von der VA und mit verschiedensten Zuladunge Posten wie z.b. mit einer 75 kg Person, mit 2x 75kg, mit 2 a 68,4P a70kg + gepäck, zul. HA. Last.....................

    Also Jungs soviel dazu....
    Mfg Jörn

Ähnliche Themen

  1. corsa b c20xe + dbilas flowmaster
    Von AndyS. im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.11, 23:52
  2. Mittelarmlehne
    Von Onaele im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 15:56
  3. 2 Probleme, Tacho und Bremse
    Von Thundang im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •