Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umlenkrollen beim Zahnriemen

  1. #1
    robin
    Gast

    Umlenkrollen beim Zahnriemen

    hi leutz,
    will und muß alle noch mal darauf hinweisen mindestens einmal im jahr (kann mann ja gleich beim frühjahrsputz mitmachen) die ominösen umlenkrollen inkl. zahnriemen zu überprüfen.

    meine rolle mußte die woche gewechselt werden, nach sage und schreibe 28tkm (in 2 jahren) :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: . das erste mal wurde bei 38tkm komplett gewechselt und nun bei 66tkm war eine rolle schon komplett fertig und wäre in den nächsten 1-2 wochen festgegangen . also unterschätzt dieses häßliche bauteil nicht. die rolle is nicht teuer und wers selber kann kann die größte summe, den einbau selber machen.

    tschau robin

  2. #2
    Karpfenhai
    Gast
    ....Ich hatte recht ich hatte recht.... :-)

    Also waren es doch die Rollen, na ich sag doch, wer sein Auto kennt, der hört das schon rechtzeitig, wenn die fällig sind...

    Am besten hört man das beim abtouren Ohne Last, so unter 4000 upm finde ich..

    MfG!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    und wie hört sich sowas an?

  4. #4
    robin
    Gast
    in etwa so als wenn beim abtouren etwas an nem stück aluflexschlauch schleift.
    dachte nafangs immer mein "keilriemen" schleift an meinem schlauch zum luffi.
    und zwar nur wenn der motor kalt ist, also etwa die ersten 500m, danach hörts dann mal schlagartig auf.

    @karpfie, jo unsre diagnose war richtig, am we is bedingt durch zwangsweise öfteren kaltstart die lautstärke extrem geworden, einige passanten haben sich schon umgedreht :cry: :cry:

    tschau robin

Ähnliche Themen

  1. Neuanschaffung: diesel oder LPG?
    Von Ossi im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.12, 21:09
  2. knacken...
    Von smea im Forum Corsa B
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 21:45
  3. ihr versteht doch keine Krtik!
    Von missey198 im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 16:32
  4. Rücklichter umbau!
    Von corsa-team im Forum TÜV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •