Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 4 Fragen zur Anlage im Stufenheck

  1. #1
    SuperReal
    Gast

    4 Fragen zur Anlage im Stufenheck

    Hallo

    Mein Kumpel hat nen Stufenheck und will sich ne Anlage nei baun. Nun stellt sich uns die Frage.

    1. Wie befestigt man am besten nen Woofer an der Rückbank damit die Sicke auch noch schwingen kann?

    2. Und was fürn Woofer ist am besten für so was geeignet. Uns schweben
    2 30er vor.

    3. Noch dazu soll in der Hutablage nen 3 Wege System seinen Dienst
    verrichten

    4. Was für ne Endstufe ist am besten geeigent so ein System zu befeuern?

    Danke

  2. #2
    hifijacker
    Gast
    am besten wird es sein ne kiste in den kofferraum zu bauen aber wenn ihr die woofer an die rücksitzbank machen wollt müsst ihr am besten ne dicke mdf platte an die rücksitzbank schrauben und da dann den woofer dranschrauben

    würde aber nicht nur das 3 wege an den amp hängen sondern auch die vorderen dann geht es besser mit dem regeln (4 kanal amp) würde dir nen signat ROC empfehlen (bei ebay so um die 80€)

  3. #3
    Tomo16v
    Gast
    woofer an rückbank??????????
    n woofer braucht erstmals n gehäuse, den kannst net einfach so reinlegen oder dranschrauben (es sei denn es isn free air, aber davon halt i ja bekanntlich nix)
    zu den empfehlungen: was will er denn ausgeben?
    mfg tom

  4. #4
    Daywalker
    Gast
    Ich hatte 2 FreeAir von Kenwood im Cali, waren net schlecht, aber 2 30er weniger Druck als einer in ner Kiste!!! :shock:

    Die waren Ruckzuck wieder aussem Cali raus

  5. #5
    Denyo
    Gast
    Also ich habe mal bei ACR ne Anlage in einem 5er BMW gehört. Bei diesem Auto haben die auch zwei Woofer an die Rückbank befestigt. Als volumen diente halt der Kofferraum. Ich habe damals gefragt, ob sowas auch im Tigra realisierbar wäre. Daraufhin hat der Verkäufer nur gelacht (mittlerweile lache ich selber). Das ist nur bei Stufenheck Wagen, mit geschlossenem Kofferraum möglich. Und selbst dann muss noch ein riesen Aufwand getieben werden um den Kofferraum zu dämmen und vom volumen halbwegs den Woofern anzupassen. Bei dem BMW wurden Löcher in die Rücksitzbank geschnitten. Zwei große für die Woffer und noch zwei kleinere für Bassreflexrohre (glaub ich).

Ähnliche Themen

  1. Picture-Ownage =P
    Von yakoli im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 23:03
  2. Rodek R01PC Cap anschliessen usw.
    Von G-Rider im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 15:05
  3. X12XE + Corsa B zum Ausschlachten
    Von BuLLeT-de im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •