Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anderes Steuergerät im X16XE ?!

  1. #1
    borni
    Gast

    Anderes Steuergerät im X16XE ?!

    Moin,

    gibt es Steuergerät ohne Wegfahrsperre, welches man in meinem Tigra einbauen kann?

    Evt. eines aus ´nem "alten" Corsa/Astra/Vectra, etc.

    Wer hat da evt. Erfahrungen mit gemacht?

    Gruß
    Borni

  2. #2
    für was willst du den eins ohne wegfahrsperre?

  3. #3
    borni
    Gast

    Warun ein Steuergeräte ohne WFS

    ich fahre mit meinem Tigra nur im Motorsport und da ich z.Z. immer Probleme mit der Wegfahrsperre habe. Kontrollleuchte leuchtet, FC kann nicht richtig ausgelesen werden (ich meinen FC 83 ist WFS). Außerdem bekomme ich aus unerklärlichen Gründen den Carimmobilizer-Code von Opel nicht, obwohl ich den Brief habe, beim Opel-Händler arbeite aber leider die sog. Service-Karte nicht besitze....

    Außerdem habe ich nur einen prog. Schlüssel (den anderen können wir ohne Code) nicht programmieren und das ist bei Renn-Veranstaltungen ziemlich blöd und peinlich, wenn dein Auto nicht anspringt....

    Borni

  4. #4
    -Frank-
    Gast
    Dann besorg dir mal einen Kabelplan vom Tigra, schau dir in Ruhe an wie das ganze angeschlossen ist... und du wirst sehen, was du tun mußt, um die WFS zu umgehen bzw. ganz außer Funkrion zu setzen. Ist wirklich total einfach!

    Werde dazu übrigens keine weiteren Mails/Pms oder Fragen beantworten. Wil hier ja keine Anleitung zum Autoknacken geben. Aber wer selbst nachschaut, bekommt das lässig selbst hin!

  5. #5
    Sync
    Gast
    Eben wie Frank schon gesagt hat, Kabelplan nehmen und selber mal ein bisschen kucken und du wirst sehen die WFS ist kein Problem.

  6. #6
    Franky1109
    Gast
    Also soweit ich weiß, ist meine Wegfahrsperre nach der Einführung in Deutschland bei mir eingebaut worden. Denn bei mir lag ein Zettel im Handschuhfach, wo drauf stand: Original Opel Wegfahrsperre Fachgerecht bei einer Opel Werkstatt eingebaut. Deswegen hab ich auch so eine komische Fernbedienung an meinem Schlüssel. Deswegen denke ich, wenn du ein Steuergerät von einem erwischt, der im Ausland gebaut und dort auch gefahren wurde, kannst du vielleicht Glück haben.

    Ich hoffe das das jetzt richtig war, was ich geschrieben habe und ich keinen totalen Mist erzählt habe :wink:

  7. #7
    borni
    Gast

    WFS

    @Franki1109:

    Also wenn Du einen separaten Key am Schlüsselbund hast, dann ist das keine Serienmäßig verbaute WFS (kann aber trotzdem ein org. Opel-Nachrüstteil sein.)

    Das ist genau das, was ich wissen wollte.

    Danke
    Borni

    PS: Los gib mir Dein Steuergerät :lol:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •