Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tigra Motorschaden die zweite!

  1. #11
    -Frank-
    Gast
    Also ich denke auch, du kommst doch noch ganz gut weg... sozusagen Glück im Unglück. Die Cargarantie übernimmt die Schadensreparatur und währendessen fährste halt mal Leihwagen.

    Klar, wär ein funktionierender Tigi besser... aber sei froh, dass du noch so "billig" wegkommst. Stell dir mal vor, das ganze wär ohne Garantie vorgefallen!?

    Ich vermute übrigens, dass evtl. bei der ersten Reparatur etwas falsch gemacht wurde oder ein weiterer Schaden im Motorbereich übersehen wurde. Evtl. ist das abgebrochene Stück noch woanders eingeschlagen?! Ich meine, scheint mir schon verdächtig, wenn inerhalb von ein paar Wochen nach der Reparatur im gleichen Bereich wieder ähnliche Probleme auftauchen.

  2. #12
    Tigidevil
    Gast
    :cry: so nun hab i endlich traurige gewissheit, mein schöner motor ist platt, von nem ventil ist wieder ein stück weggebrochen, hat den kolben beschädigt und den zylinder, naja und noch einiges mehr, ich bin total dpremiert, naja nu krieg i halt nen ganz neuen motor, opel zahlt 100 % Arbeitslohn, 60% Materialkosten, 600 Euro sonderkulanz und mein autohaus gibt nochmal 300 Euro dazu, also bezahl i un´term strich etwa 1400- 1600 Euro, na echt klasse,nichts mit neuen felgen.

  3. #13
    Wann hast du denn den wagen gekauft?!?

    Greetz, COSMo.

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    wer beim auto kauf spart muss dann auch für die werkstatt sparen , ganz besonders bei opel !!! :evil:

  5. #15
    Tigidevil
    Gast
    Lass mi mal scharf nachdenken, ca.2 1/2 jahre her.

  6. #16
    -Frank-
    Gast
    Also da Opel nach dem ersten Schaden ja bereist einen Materialfehler zugegeben un ddie Kosten de Reparatur übernommen hat, würde ich mich nicht auf Eigenkosten festlegen lassen. Wenn du Unterlagen zur ersten Reparatur bzw. Zeugen hast (was, wann und warum gemacht wurde), und darüberhinaus noch Rechtschutz hast (bzw. deine Eltern, wenn du noch in Ausbildung bist), dann lass dich mal vom Anwalt beraten. Bin der Meinung Opel muß da komplett auf Kulanz bzw. Cargarantie reparieren.

  7. #17
    BadBoy
    Gast
    Ich würd in so einem Fall auch nichts zu zahlen und meine Rechtsschutz einschalten ! Kann doch nicht sein das gleich nach der Reperatur wieder das selbe passiert, also eindeutig Fehler von Opel, ich würd keinen Cent geben.

  8. #18
    Anonymous
    Gast
    Ja sehe ich genauso bloß nichts zahlen und 1400 - 1600 Euro ist ja nun wirklich mal ne utopische Summe. Wenn du sagtest dass opel 60% Material bezahlt und deine Werkstatt 300 Euro noch dazu , kannste vergessen dass das 1400 Euro sind. jut meine ´nen Kopf neu mit allem drum und dran mit Ventilen etc. hat mit Arbeit 1500Euro gekostet. Da haben die dir ganz schön müll erzählt. Jedenfalls keinen müden Cent bezahlen wäre ja noch schöner.
    PS: Da wundert sich Opel warum es ihnen so schlecht geht bei der Kulanz würde ich mir auch nie wieder nen Opel kaufen.

    MfG Freak

  9. #19
    Roadkillah
    Gast
    Naja, das ist leichter gesagt als getan...

    kommt immer auf die Bude an.... hatte auch A....-Karte gezogen.

    Tigra gekauft... nach 2 Wochen AGR defekt, dann Leerlaufregler (alles selbst bezahlt, obwohl Cargarantie vorhanden war!!!!)

    Dann nach ca 4 Wochen Zahnriemenriss, da bin ich dann ausgerastet..Auto bei Opel einfach abgestellt, gesagt, ich zahl keinen Pfennig (waren noch DM zeiten) entweder Auto wird auf eure Kosten repariert oder ich will mein Geld zurück!

    Ende vom Lied war, Rechtsanwalt eingeschaltet, der hat wohl besseres zu tun gehabt. Es wurde repariert (Musste aber 800 DM selbst dazu zahlen) Kosten beliefen sich insgesamt dann auf so ca 3000-4000DM, weiß ich nicht mehr genau. Rechnung hab ich aber dann keine bekommen, weil ich so wenig dazu zahlen musste ?!?!? Nie mehr diese Opel Bude besucht (ist mittlerweile schon Pleite gegangen und hat dicht gemacht!!!)

    Naja, ich habs scho bissi DIESEN Tigra gekauft zu haben, aber naja, was solls. Jetzt hab ich ihn schon 2 JAhre, zwra macht er immer und andauernd mächtig Porbleme, aber solange er rollt, rollt er und wenn nimma, dann Volkaskoschaden draus machen und fertig!

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlschwankungen beim Bremsen usw
    Von Skullz im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.10, 16:08
  2. Tigra supercharger
    Von J.P.K. im Forum Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •