Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tigra Motorschaden die zweite!

  1. #1
    Tigidevil
    Gast

    Tigra Motorschaden die zweite!

    Hallo, nachdem ich vor ca. 3 wochen auf der autobahn liegen geblieben bin, stellte sich heraus das ein ca 0,5 cm breites stück von einem Einlassventil weggebrochen war, naja opel meinte nur ganz trocken Materialfehler, na ja hatte ja noch die car Garantie und opel hat auch Kulanz gewährt, naja mein kleiner wurde dann wieder auf vordermann gebracht, das heißt neues ein und auslassventil, und ne neue lambda-sonde da die halte wohl von dem abgebrochenen ventilstück beschädigt wurde, soweit so gut, vorgestern wollte ich nach geschaffter schriftlicher Prüfung mit meiner Freundin ( wir hatten beide an den selben Tagen die Prüfung, da sie Kinderkrankenschwester und ich Krankenpfleger bin), zu ihren eltern fahren, also i rauf auf die autobahn, bis 170 hochgezogen, doch dann nach ca 7 km, nahm er kein gas mehr an, die drehzahl sank ab, motorkontrolleuchte ging an, und er lief total unrund, halt die symptome wie bei dem ventilschaden wieder, naja ich aber ruckzuck runter von der autobahn, auf nen rastplatz, war bloß 300 m weiter, den tigi aus und ruhe, naja dann hab i die opelwerkstatt meines vertrauens angerufen,da i ja noch die garantie hab und das abschleppen kostenlos ist, das di mi nen abschlepptrailer schicken sollen, naja die kamen dann auch nach ca. 2 h mit dem omega vom chef und nem abschleppanhänger, naja die größte aktion, war das aufladen des tigis, er ist 70/50 tiefer, rs-front( Eigenbau), irmscher lippe, ms-design schweller, ws-styling heckschürze mit duplex-anlage, naja und leider noch 15 zoll- alus, eh ungelogen 2h fürs aufladen gebraucht, mit reiner muskelkraft und dann mußten wir noch den winkel zur auffahrtsrampe des trailers verkleinern indem wir von den umliegenden sitzbänken aufm rastplatz bretter abgeschraubt haben( sind aber wieder dran), naja i weiß net was i machen soll, zweimal hintereinander son mist, naja also mein tigi ist bj.7/98, 1,4 -16 v, nur 0 -w 40 öl, und super-plus, naja an dem tag hatte i shell-v-power ( 100 oktan getankt), naja wird immer warm gefahren, regelmäßige inspektion in opel fachwerkstatt, eigntlich immer sehr gute pflege, da es ja nach meiner freundin mein bestes stück ist, i hab total den depri, was meint ihr was es sein könnte?

  2. #2
    TruNeo
    Gast
    sorry für die dumme antwort aber ! der mag das V-Power nich :lol: :lol:
    ich würd shell verklagen och ich bin fies ... sorry

  3. #3
    Proph
    Gast
    Ich weiss nicht was du gegen Shells "V-Power" hast ich finde es genial man merkt ein ganz kleinen unterschied beim Anziehen und er fährt leiser. Ich Tanke lieber V-Power als an irgendeiner "No Name" Tankstelle.

  4. #4
    TruNeo
    Gast
    sorry ! aber du musst ja nen echt dickes konto haben ! ich kann mir grad mal so ab und zu super + leisten ! wobei das vollkommen reicht aber das is nen anders thema

  5. #5
    Proph
    Gast
    du musst ja nen echt dickes konto haben
    @TruNeo Was verstehst du unter einem Dickem Konto? Ich habe aufgehört zu rauchen und kaufe mir von dem geld was übrig ist lieber das V-Power weil mir der Motor schon was bedeutet ok anderes Thema *G*

  6. #6
    Der_Bachelor
    Gast
    hm, ich verstehe den threat net so ganz. was will der eröffner denn nun von uns hören? oder nur bemittleidet werden? oder nur mal posen was er alles an seinem ti an spoilerwerk dran hat? oder nur mal nen erfahrungsbericht posten? also ich find das kommt eh eher in den threat ,,motor" rein als hier!

  7. #7
    Tigidevil
    Gast
    Nein wollte net posen oder ähnliches , sondern nur mal die situation darlegen und wissen ob bei jemandem von euch schon mal so ein problem aufgetreten ist, was ihr meint was es sein könnte . Trotzdem verstehe ich deine reaktion net fabian, i wollte mit dem beschreiben der anbauteile des autos, in kombination mit der situation, nur mal verdeutlichen was es fürn mist ist ein tiefergelegtes verspoilertes auto zu bergen. Naja, wenn das von dir so verstanden wurde tut es mir leid , denn meine intention war eine andere.

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    wenn ich 2 mal motorschaden hab dann denk ich schon mal eher an einen automarken wechsel , skoda wär sicher besser ;-) :twisted:

  9. #9
    Proph
    Gast
    skoda wär sicher besser
    @muschikopf igit skoda 8)

    Neee Automarke würde ich nicht wechseln entweder hast du sehr viel pech gehabt oder es liegt an deiner fahrweise :? Ich und mein Cousin haben beide Tigra`s ( er nicht mehr ) aber unsere liefen astrein kenne auch noch mehr Tigra fahrer aber es hört sich schon recht komisch an mit deiner geschichte :wink:

  10. #10
    Der_Bachelor
    Gast
    hab nur net ganz verstanden was du denn hören wolltest. naja. ich sag nur ,,zum glück hast du noch garantie" . dann is das ganze nich sooo schlimm!

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlschwankungen beim Bremsen usw
    Von Skullz im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.10, 17:08
  2. Tigra supercharger
    Von J.P.K. im Forum Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •