Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sitzschienenschrauben rund

  1. #1
    Mono
    Gast

    Sitzschienenschrauben rund

    Hallo Leute,

    ich wollte gerade meine Kadett GSI Sitze einbauen, bloß meine Schrauben von den Sitzschienen sind rund und ich bekomme die net raus.

    Wie bekomm ich die raus ???? :cry: :cry:

  2. #2
    sind die standartmäßig rund oder hast du die selber rund gedreht?

  3. #3
    Mono
    Gast
    Die Dinger sind verrostet und da hab ich wohl ein wenig zuviel Kraft angewand und nun sind die rund ops: ops:

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Meinst du die schrauben, die die sitzkonsole am Bodenblech befestigen? Die Torxschrauben?
    Falls du die meinst, die sind geklebt und super fest geschraubt. die bekommst du wenn überhaput nur mit einer ratsche mit torxaufsatz auf, oder mit so nem torxschraubenzieher, der um 90° winkel geht. Mit nem normalen schraubenzieher bekommste die nie auf, da hat man nicht genung kraft aus dem handgelenk herraus.

    Ich hab meine bei Opel lockern lassen, dann selber per hand wieder festgedreht und bin vorsichtig nach hause gefahren, hab sitze gewechselt, und sie dann wieder festziehen lassen ein tag später, und 2 € in die kaffekasse getan.

    Falls du andere schrauben meinst...erzähl mal genauer

    Gruß Pic

  5. #5
    G400
    Gast
    Hab das selbe Problem, eine von den 4 Schrauben geht net auf, auch ein Meister bei ATU oder Opel schafft es nicht.
    haben gemeint, ich soll die Schraube von unten heiß machen, damit der Klebstoff nachlässt.

    Jetzt zu Mono's Problem:
    Entweder man bohrt die Schraube auf, ist aber nicht so das Wahre...
    Oder, das hat mir der beim ATU gesagt, man könnt ne neue Aufname für nen Sechskant oder so draufschweißen, ob das funktioniert kann ich aber auch net sagen.

  6. #6
    Casper
    Gast
    also wir machen die immer mitm heißluftfön richtig warm und dann knarre mit 40 oder 45 torx!

    ach ja meine gingen so aber auch nicht raus hag sie ausgebohrt und dann das gewinde neu geschnitten anders ging es bei mir gar nicht!!!

    zur not n schlitz rein feilen und dann mit schlitz rausdrehen

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Bei mir war eine schraube von denen kaputt, die ich grad beschrieben ahb. da hat der werkstattmeister mit nem drehmel nen schlitz drauf gemacht, und dann mit nem schlitzschraubendreher versucht.
    Das kannste ja auch einfach selber machen.

    Gruß Pic

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ich hatte auch das problem beim eibau der schrothis is eine von meinen am fahrersitz rund geworden ... meine war aber innesechskant .. (bj93) ... ich konnt erstmal ne zeit nix machen ... wir ham dann versucht das warm zu amchen und so weiter und hier und da und trallala ... und ich war dann bei meinem tuner als ich felgen geholt habe ... und hab gemeitn ob er mir bei dem prob helfen könnte ... er meinte ja ... und dann hat er sichs angeschaut und nen großen torx war es glaub ich geholt halt den reingekloppt in das loch und dann mit ner großen ratsche rausgetüdelt ...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    es ist der Torx 45 mit dem 40 geht es auch fast nur bei dem machst du mehr die Schraube kaputt weill sie sich dreht!
    Also Torx 45 verwenden

    Gruss Marco

  10. #10
    vollkrass
    Gast
    bei mir war es Torx 50


    zum anlössen kann man die Schraube auch "ankörnen" oder "anmeißeln", d.h. kleiner Meißel aussen ansetzen vorsichtig aufschlagen.

Ähnliche Themen

  1. Frage an User der Jetex-Fortex Gr. A Auspuffanlage
    Von OpelCorsaCXXL im Forum Corsa C
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 21:48
  2. 3d autotuning programm
    Von corsamaus im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •