Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spezielle Schrauben für Alufelgen?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Spezielle Schrauben für Alufelgen?

    Hallo!

    Ich habe güntig gebrauchte Alus für meinen Tiggi bekommen.
    Die Reifen sind schon 8 Jahre alt und leicht rissig - denke die sollte ich nicht mehr fahren.
    Aber mal eine Frage zur Befestigung: brauch ich da spezielle Schrauben für (weil Alufelgen) oder kann ich die nehmen, mit denen die Stahlfelgen z.Zt. noch montiert sind? :?:

    Gruß,
    Daniel

  2. #2
    Rasta
    Gast
    Hi,

    für die Alus wirst Du längere Radschrauben brauchen. Wenn Du Dir neue Pellen holst, frage mal Deinen Reifen Dealer.

    Irie
    Rasta :twisted:

  3. #3
    Star Trooper
    Gast
    ...nicht ganz korrekt ! .. der Unterschied besteht zumeist im Sitz der Radschraubem weniger in der Länge .... die kann unter Umständen bei Serienfelgen in Stahl oder Alu gleich sein (beim Tigra ists so, zumindest bei meinem..) ...den Schraubensitz gibt es als Halbrund oder Kegelsitz!

    Wenn du den Unterschied nicht herausfinden kannst, oder nicht weisst welche Schrauben du benötigt, schau ins Felgengutachten! ... steht da nix drinne wird dir gerne der nächste Reifendealer oder der Hersteller oder Importeur der Felge weiterhelfen können .... :wink:

Ähnliche Themen

  1. Erste Bilder Opeltreffen Oschersleben 2007
    Von sth im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •