Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ZV plus FFB plus Alarmanlage, aber welche ???

  1. #1
    batzundbaum
    Gast

    ZV plus FFB plus Alarmanlage, aber welche ???

    Ich Suche für einen Corsa, eine Zentral-Verriegelung + Funkfernbedienung + Alarmanlage am besten von Waeco o.ä.

    Welche Modelle gibt es da und welches ist zu empfehlen?

    Am Besten mit Preis und Link posten

    Danke

  2. #2
    chris
    Gast
    Da wär es dann wohl für dich die ML-44 ZV und MS-650.
    Die MS-650 ist die Alarmanlage mit Funkfernbedienung. Mit der kannst du dann auch die ZV schalten.

    ML-44 ist zwar eigentlich für nen 4-Türer, also mit 4 Stellmotoren. Aber trotzdem meist günstiger als ML-22 mit extra Stellmotor.

    Preise laut Waeco Katalog:

    ML-44: 50,00 € (ebay ~35€)
    MS-650: 185,00€ (ebay ~140€)

    Auf der Waeco hp (Link) gibs Infos dazu - wenn sie denn mal wieder verfügbar ist...

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    jepp am besten die beiden sachen...

  4. #4
    batzundbaum
    Gast
    was ist von diser hier zu halten ???

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=36683

  5. #5
    Valmar
    Gast
    Was halten ihr denn von der Waeco mit IR Fernbedienung? Wie is die denn so?
    Is der Köse schwer einzubauen? Stell ich mir echt zum Kotzen vor... Schließlich muss, wenn die eine Tür aufgeht, auch die andere mit aufgehen, also muss ja irgendwie ne Verbindung von der einen zur anderen Tür sein, oder? Oh, je...

    Ich meine übrigens diese IR FB:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=9895

  6. #6
    Theux
    Gast
    Also von einer IR Fernbedienung (also Infrarot) würde ich abraten.

    Zum einen ist der Weg wesentlich kürzer als bei Funk.

    Zum anderen brauchst du bei Infrarot (wir kennen es von der fernseherfernbedienung) "Sichtkontakt" zum Auto. D.h. die ZV wird wohl nur dann ansprechen, wenn du in unmittelbaren Nähe bist, und keine Gegenstände zwischen dir und dem Auto sind. Du kannst also nicht durch ein anderes Fahrzeug hindurch öffnen (wie z.B. im Parkhaus üblich wenn man sich dem Auto nähert)

  7. #7
    Valmar
    Gast
    Okay, dann lass ich das mit der IR und kauf mir die standart Version. Isses nun schwer den Käse zu verbauen?

  8. #8
    Theux
    Gast
    Ist im grunde ganz einfach. Ich bin in dieser Hinsicht nicht so ganz begabt, und hab es ohne Probleme hinbekommen :-)
    Das was am schwersten ist, das ist die Verlegung der Kabelagen von der Tür in den Innenraum.

    Vielleicht schaust du mal hier nach. Da ist es eigentlich ganz gut beschrieben.

  9. #9
    yourself
    Gast
    Ich hab ne KingsGun Alarmanlage verbaut mit der ich auch Die ZV ansteuer. Sicherlich haben sich einige in WS von der Zuverlässigkeit der Anlage überzeugen können *grrrrr*

    Ich bin damit sehr zufrieden und kann sie guten Gewissens empfehlen.
    Reichweite is Top. Also über den halben Platz in WS ohne probleme (ohne extra neuer Batterie)
    Mit Blinkeransteuerung und akkustischer bestätigung, also gutes Teil für wenig Geld.

    Das einzige was mich stört ist das kein Komfortausgang (zum Ansteuern der Fensterheber oä) dabei ist

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    @yourself:
    wenn du deine zentralverriegelung damit schalten kannst, dann kannst du dir daraus auch nen komfortausgang basteln. auf ner bmw-webseite hab ich das mal gesehn. http://www.e34.de geh mal auf schrauberecke.
    da wird beschrieben, wie man einen ausgang per zeitrelais beliebig lang schaltet.

Ähnliche Themen

  1. Alle Bildanhänge gelöscht
    Von Nighthawk167 im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 20:41
  2. gibt es noch liebe menschen
    Von CorsaBoy86 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •