Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Waeco MT-350 Mgaic touch zusätzlich ein signalton anbringn ?

  1. #1
    TruNeo
    Gast

    Waeco MT-350 Mgaic touch zusätzlich ein signalton anbringn ?

    Waeco MT-350 Mgaic touch zusätzlich ein signalton anbringn ? habe diese teil schon etwas länger herum fliegen und wollte es demnächst mal einbauen , es ist die fernbedienung mit der blinkeransteuerung , und nu die frage : kann ich noch zusätzlich einen signalton dazwischen hängen das sich das anhört wie bei ner alarmanlage ? also wenn ich zu schliesse das wenn die blinker kurz angehen das es dann einmal piept ? gibt es da irgendwo ne frei leitung die angesteurt wird oder so ? bei fragen , fragen !

  2. #2
    chris
    Gast
    Die MT-350 hat ja Blinkeransteuerung.
    In eins von den beiden Kabeln hängste nen Relais (um das Steuergerät nicht zu überlasten).
    Die Hupe im Corsa hat Dauerplus und der Hupschalter (cooler Begriff ) schaltet nur die Masse. Also hängst du am Masseanschluss an der Hupe noch nen Kabel dran und packst das auf Masse. In diese Leitung dann noch den Schalter von Relais rein.

    Jetzt hupt die Hupe immer genau dann, wenn die Blinker blinken. Das allerdings mit voller Lautstärke
    Dafür müsste man dann noch einen entsprechend dimensionierten Widerstand einbasteln - wie groß musst du ausprobieren.

  3. #3
    t'lo
    Gast
    Die MT-350 hat noch nen zusätzlichen Komfortausgang, den du evtl. auch benutzen kannst. Der schaltet auch Masse.
    Aber wie chris geschrieben hat: Relais zwischenhängen, weil da max. 150mA gehen.
    Du weisst aber schon, dass das in D nicht erlaubt ist?

    t'lo

  4. #4
    chris
    Gast
    Ja, aber der Komfortausgang der MT-350 führt doch entweder 10 Sekunden masse oder solange bis er abgeschaltet wird.

    Wie willst du da was mit der Hupe realisieren? Dann müsstest ja jedesmal beim abschließen auch gleich mal den grauen Knopf drücken fürs Hupen.

    Nene, ich würds schon an die Blinkersteuerung hängen.

    Zum Thema nicht erlaubt: Wen interessierts denn, wenn die Karre n bissel fiept beim abschließen? Soll ja nicht gleich die komplette Hupleistung losbrüllen Und bei ner AVK stellen die Grünen das wohl absolut nicht fest...

    Aber jetzt bitte keine Diskussion über "Nicht erlaubt" - das ist schon in genügend anderen Threads

  5. #5
    TruNeo
    Gast
    das hört sich ja schön an danke ersmal ! nur das wort " nicht erlaubt " gefällt mir trotzdem an der ganzen sachen nich ! wollte ALLES am auto legal haben !

  6. #6
    chris
    Gast
    Ich kenn mich jetzt mit den Gesetzen in der Richtung nicht so gut aus, aber mir war auch in Erinnerung, dass so ein Ton nicht erlaubt ist.

    Am besten fragst du mal an geeigneter Stelle (Pozilei, Tüv) nach und lässt es dir evtl. schriftlich geben, wenn die sagen: erlaubt.

  7. #7
    wenn ne normale alarmanlage beim aktivieren chirpen darf, dann darf das die zv auch! punkt! aus! ende!

  8. #8
    chris
    Gast
    Ne Alarmanlage darf? Ok, dann is klar - erlaubt!

    Viel Spaß beim basteln

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Hi

    Nein, eine Alarmanlage darf nicht. Innerhalb der EU ist es nicht zulässig, dass eine Alarmanlage das Öffnen und Schließen des Fahrzeugs akkustisch bestätigt. So steht es zumindest in der Anleitung meiner Viper-Alarmanlage. Aber ich denke doch, dass es zum größtenteils geduldet wird. Ich hab bis jetzt zumindest noch keine Probleme deswegen gehabt.

  10. #10
    vicidus
    Gast
    der a8 von meinem vater gibt beim schliesen auch ein akustisches signal ab!


    und da is alles origial, dann wird es sowas wohl geben und erlaubt sein!
    obs nun zv oder alarm is, is doch schnurz! wer guckt da nach?

Ähnliche Themen

  1. Gruppe A endtopf
    Von Blue83 im Forum Suche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 15:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •