Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bremstrommel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wolf
    Gast

    Bremstrommel

    Will meine Bresmtrommeln lacken.Jetzt will ich mal von euch hoeren mit welchem lack ich das am besten mache der net abblaettert und wohe rich den bekomme.

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    brauch kein extra lack sein! bei mir und viele anderen hält normaler lack...bei mir hat der gehalten, hab ja keine trommeln mehr*g*

  3. #3
    Wolf
    Gast
    also reciht es dann wenn ich irgend nen lack ausm baumarkt nehm???

  4. #4
    Compact850V
    Gast
    ja reicht vollkommen!

  5. #5
    doc
    Gast
    Ein Klick auf "Suchen" hätte hier bereits geholfen...
    LINK

  6. #6
    Black_Elwis
    Gast
    Hmm , gut wie es hinten geht is ja jetzt geklärt , aber wie geht man bei den vorderen Bremssätteln am besten vor um die zulacken ? Reicht es wenn ich sie dranlasse und säubere oder muss ich die Teile dazu abbauen ? Hab keine Erfahrung auf dem Gebiet und die Sättel abnehmen weiß ich net so recht ob ich das wieder gescheit hinkriegen würde . Auf was muss ich eigentlich aufpassen wenn ich das Ding lackiere (kein Lack auf die Scheibe , irgendwelche Stellen freilassen ?) ?

  7. #7
    t'lo
    Gast
    Ich habs mit ersteigertem Folia-Tec -Lack gemacht, da war Reinigungszeug dabei.
    War alles unproblematisch, nur musst du die Bremsscheibe großzügig abkleben, das kommt Lack nich so dolle drauf.
    Außerdem musst du auf die Schraube auf dem Bremssattel achten, nich, dass die eingelackt wird.
    Ansonsten kann man das ohne weiteres am Auto machen und muss nicht extra alles abschrauben.

    t'lo

  8. #8
    Black_Elwis
    Gast
    Hört sich ja gut an , hab auch das Folitec Zeug geschenkt gekriegt also is Reiniger auch schon dabei . Hast du die Sättel auch von hinten "bemalt" (rundum) oder nur vorne und seitlich ?

  9. #9
    t'lo
    Gast
    Ich hab sie, so gut es eben ging, hinten noch bemalt. Aber das ist ja eigentlich mehr oder weniger uninteressant, weil - man siehts eh nich. Also mach ich mir da keinen Kopf drüber.
    Ich hab allerdings die Bremstrommeln noch nich bemalt, weil ich mir da noch nich so schlüssig war, wie das im Endeffekt aussieht. Aber vllt. mach ichs noch - die jetzige Farbe sieht nämlich zum kotzen aus.

    t'lo

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Servus,

    ich habe meine Trommeln und Bremssättel mit Hammeritte Lack verschönert. Hält Optimal(und kein Rost mehr!!! :idea: )! Kann ich nur Empfehlen, und ist nicht so teuer wie Bremssattellack. Ein Kupel von mir hat die Trommeln an seinen Corolla mit Rotem Bremssattellack lackiert, und jetzt sind sie Braun. War wohl zu heiss(kein Wunder bei dem seinem Fahrstil :twisted: ).

    MFG

    Clubererforever

Ähnliche Themen

  1. X10XE komisches Problem
    Von Der-W im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 20:56
  2. Öltemp Fühler x14xe wohin?
    Von MR. SLOW im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 10:24
  3. Eignungstest bei Kfz-Mechatroniker??
    Von Splitter im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.07, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •