Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wieviel ampere zeiht so ein verstärker?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    wieviel ampere zeiht so ein verstärker?

    hi!

    ich hab mal 2 kurze fragen:

    1) wieviele volt liegen am remote kabel an?
    2) wieviel ampere zieht ein verstärker?

    hoffe mir kann wer die fragen beantworten.

    vielen vielen dank im voraus.

    liebe grüße
    luke

  2. #2
    chris
    Gast
    Also Remotekabel sollten eigentlich 12V sein wenn ich mich nicht irre.

    Und wieviel Strom dein Verstärker zieht kommt auf den Verstärker an. Je mehr Ausgangsleistung je mehr Eingangsleistung braucht der natürlich auch...
    Um welchen Verstärker handelt es sich denn??

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    12 V klingt gut, dass liegt bei mir an, wenn der radio aufgedreht ist.


    handelt sich um einen crunch v-3004c 300 W RMS.

    lg
    luke

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    rein rechnerisch hat man bei 12V und 300W 25A. (V*A=W). ich denk aber mal das der so um die 30A saugen wird.

  5. #5
    hifijacker
    Gast
    du solltest als erstes mal wissen was für ein verstärker es ist(RMS Zahl)
    und die volt zahl kannst du ganzganz einfach mit nem multimeter ausmessen

  6. #6
    Nukewinter
    Gast
    Einfach mal schauen, wie hoch der Amp abgesichert ist. Dann kann man sich auch ein BIld davon machen, ob der Amp das leistet, was auch drauf steht.

    Hehe... ich sag nur MEGAFETTE 1000POWER WATT... 15A Sicherung :lol:

  7. #7
    laubfrosch
    Gast
    Zitat Zitat von TBX
    rein rechnerisch hat man bei 12V und 300W 25A. (V*A=W). ich denk aber mal das der so um die 30A saugen wird.
    40 A kommt eher hin. Hat der nicht 2 mal 20 A Stecksicherungen dran?

    Nebenbei: der Crunch V 2004C leistet 4x75 an 4 Ohm, 4x125 an 2 Ohm, 2x220 max.

  8. #8
    Das am remotekabel 12V ankommen ist klar, oder...?!?
    Eigentlich kommt da irgendwas bis max 14,4 V an...
    woher sollte im Auto auch grob was anderes kommen....

    Wieviel Ampere der zieht kann man auch nicht so sagen, das hängt ja davon ab, wie laut Du aufdrehst...!

    Aber in der Bedienungsanleitung müsste eigentlich die Stromaufnahme im abgeschalteten Zustand angegeben sein, und die maximale im Betrieb!
    Ansonsten ist ja die Formel hierfür schon gefallen, wobei ich Nukewinter nur teilweise rechtgeben kann!
    Denn die absicherung am Amp selber muß noch nix über die effektive Leistung sagen! OK 1000W bei 15A haut wohl nicht ganz hin, aber mein Pioneer Amp ist mit 3* 30A (=90A) abgesichert, und ich geb Brief und Siegel drauf, dass das Teil niemals 90A ziehen könnte!

    Wenn du versuchst, das ganze mit der Formel zu berechnen, solltest Du aber darauf achten, die RMS (Root Mean Square) also Sinus Leistung zu beachten, denn die sog. "Musik-Leistung" hat sehr oft sehr wenig mit der "effektiven" Leistung einer Endstufe zu tun!

    Ansonsten frag einen HIFI-Fuzzi (u.U. nicht grade bei MediaMarkt oder so...) wenn es darum geht, wie hoch das Amp abgesicher werden soll!

    Greetz, COSMo.

  9. #9
    CorsaBBoomer
    Gast
    Die remote musste nicht 12v sein aber es konte. Remote ist nur fur ansteurung eines relais in de verstärker zum anslagen des stromversorgung.
    Die absicherung musste mehr sein dan wie es angegeben ist dencke ich.
    Ich hab ne DLS d-1000 mono-verstärker und DLS gibt 100A absicherung an. Aber beim db-drag oder laut spielen klappt meine sicherung von 140A! Ich dencke das ich mal ne 200A probieren muste...

  10. #10
    Asimon
    Gast
    Also mein alter verstärker der hat so um die 170 Amp gezogen. Da hats mir auch imemr die Sicherung rausgehauen. Der lief aber auch auf 0,7 Ohm.
    Aber zu groß absichern ist auch wieder nichts. Sonst bringt dir die Sicherung auch nichts mehr und dein Karren fackelt ab. Also das ist so ne Sache.

Ähnliche Themen

  1. Beschädigungen durch Unwetter!
    Von Wissler12a im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 16:21
  2. Canton System
    Von Esco im Forum Car-Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 21:57
  3. Bilder GSI-Front
    Von Corsa@Speed im Forum Corsa B
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •