Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Radiodisplay

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Radiodisplay

    Ich habe vor in meinen Corsa einen Neuen Radio eizubauen. Bevor ich den alten ausbaue wollte ich nur wissen ob es irgendetwas gibt mit dem ich später auch noch das Datum auf dem Display sehen kann, das verschwindet wenn man den Radio ausbaut meint einer meiner Kumpels.

  2. #2
    MichiC
    Gast
    Zitat von der guten alten Mutterseite:

    TIP: Schließt man das neue Radio einfach so an und hat keinen Adapter für das Triple-Info-Display (gibt's IMHO nur von Grundig und Kenwood), bleibt die mittlere Anzeige in Zukunft dunkel. Das lässt sich zumindest dahingehend beheben, dass auch bei eingeschaltetem Radio die Datumsanzeige aktiv ist. Hierzu muss ein rot/graues Kabel gekappt werden, was auf der Fahrzeugkabelbaumseite am ISO-Stecker zusammen mit der blau/grauen Antennenverstärker (Remote)-Leitung abgegriffen wird. Aber Vorsicht, da man den ISO-Stecker nicht weit rausziehen kann, hat man später nur sehr schwer die Möglichkeit, die Verbindung wieder herzustellen.

    (Du kanst das Kabel auch oben am TID durchknipsen)

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Ist OK ich will ja nur das Dauerdatum. Ich hab noch ne frage: Wie komme ich am besten an den Kabelbaum?

  4. #4
    Scheppi
    Gast
    Du kannst doch auch das Kabel vom Radiostecker kappen und nicht das vom Kabelbaum???!!!! Hab ich so bei meinem Auto gemacht!

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    ich habs oben am TID durchgeschnitten. lüftungsdüsen ganz nach unten drehen mit gewalt, dann siehst du da zwei schrauben, rausschrauben und du kannst das TID sammt abdeckung abnehmen udn das kabel durchschneiden.


    Aber lass den stecker am TID dran, sonst musst du später das TID aufmachen und die pins nachlöten, da die fassung dabei immer kaputt geht und man anzeigefehler im TID hat. Und dieses rad neben den lüftungsdüsen kannst du auch ruhig auf "zu" stellen, damit dir die schrauben nicht in die lüftung fallen wenn sie runterfallen.

    Gruß Pic

  6. #6
    bastie444
    Gast
    HHHmmmmm, Ich hab bei mir kein Kabel durchgeschnitten und dennoch steht das Datum immer in der Anzeige :?:
    Blöder Zufall :?: :?: :?:

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    bei den sonyradios gibt es auch nen knopf der dann irgendwas unterdrückt, dann steht auch dauerhaft das datum drin. aber ich glaub nur wenn CD an ist oder so...weiss nichtmehr, ich habs bei mir trotzdem durchgeschnitten, nen Werksradio wird eh nichtmehr reinkommen.

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •