Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie Tief komme ich? & Fahrwerks einbau! wie?

  1. #1
    Achim
    Gast

    Wie Tief komme ich? & Fahrwerks einbau! wie?

    Also ich habe heute genau nachgemessen, wie "tief" ich bin, mit:

    Org. Fahrwerk
    Org. RadReifen
    Org Front & Heckschürze
    eine Seitenschweller

    Vorne: 17cm
    Seitlich: 27cm
    Hinten: 29cm

    wie seit ihr, mit welchen Fahrwerken u.s.w..

    Mich interessiert das, damit ich "genau" gerne wissen würde wie ich nun tiefer komme, wenn ich mir 60/40 Fahrwerk einbauen!?

    Klar...bitte nun net sagen suche: Da ich ne Spzielle Frage habe: Bitte also schriben (wie ich)...was ihr habe und was ihr nicht habt mit welcher Kombination und und und

    danke gruß adam

  2. #2
    wo genau haste denn gemessen? denn die front- und heckschürzen sind bei facelift und vorfacelift verschieden hoch.
    dann sind die motoren verschieden schwer.
    viele haben viel holz im kofferraum, andere nicht mal mehr ne rücksitzbank usw.

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    ich hatte irgendwann auch mal so einen vergleich mit frontschürzen gemacht, und da hatte ich scheinwerferunterkante bis zum ende der schürze gemessen.

    also die echte tiefe des FW würde ich anhand der scheinwerferunterkante bestimmen, da wie matze schon sagte schon die faceliftfront höher ist als die alte, dann noch GSI und die ganzen RS und Tuningfronten sind wieder anders.

    Ich kann die Tage mal nachmessen.

    Gruß Pic

  4. #4
    achim vergiss es.diese frage is so sinnlos wie nen elefanten das schreiben beibringen.

    jeder wird dir was anders schreiben und jeder hat ne andere kombi im und am fahrzeug!

    aber damit was zum thema kommt:

    irmscher frontschürze,seitenschweller und heckschürze mit gelbem koni 60/40.1400er 8V rückbank drin und ca. 25 kg mdf im kofferaum *G*

    vorne hab ich noch knapp 5-6cm. seite und hinten musste mal gucken.hab ich noch nie nachgemessen:


    http://www.pixum.de/members/darkrunn...9bb6ba4a586abe

  5. #5
    Achim
    Gast
    Ich habe vorne von der Lippe gemessen (Vorfacelift).

    Hast recht Speedstar. Aber das wollte ich ja eigentlich. Dann halt anders gefragt:

    Ich habe Org. Schürze, C12NZ, (bin hoch: s.oben), Kofferraum bittel MDF (Ablage, LS / Kofferraum)

    Wie tief(er) komme ich mit ner 60/40 Tieferlegung (Fahrwerk!)?

    Was kosts nen Fahrwerk einzubauen? ATU habe ich oft gelesen, soll ich nen bogen machen! *g* Ich weiß bei jedem was anderes, aber wills trotzdem wissen! oder kann das jemmand? Federspanner habe ich! danach gehts nach MCDonalds

  6. #6
    frozenice
    Gast
    DU KOMMST MIT VERSCHIEDENEN 60/40 FAHRWERKEN AUCH VERSCHIEDEN TIEF.Es häng ab vom hersteller,von der austattung ,von der gröse der felgen.

  7. #7
    Achim
    Gast
    Felg. Orginal.

    Das ist ja auch meine Frage: Wie tief ich mit 60/40 komme (sacht mir welcher Hersteller). Das ist die Frage an die Leute, die mal org. waren und sich dann das Fahrwerk eingebaut haben. Ich würde gerne wissen, wie tief ich dann bin. Will ja net nen ahaufen geld ausgeben und dann "zuhoch" sein, oder "zutief"......

  8. #8
    Zitat Zitat von Achim
    Felg. Orginal.

    Das ist ja auch meine Frage: Wie tief ich mit 60/40 komme (sacht mir welcher Hersteller). Das ist die Frage an die Leute, die mal org. waren und sich dann das Fahrwerk eingebaut haben. Ich würde gerne wissen, wie tief ich dann bin. Will ja net nen ahaufen geld ausgeben und dann "zuhoch" sein, oder "zutief"......
    is das so schwer zu kapieren?

    es hat keiner die selben felgen,motor,ausstattung,ausbau,umbauten,etc im auto und deshalb kommt jeder anders tief!

    und wenn jetzt einer genau hat was du haben willst oder auch hast wird es trotzdem bei dir anders ausfallen.

  9. #9
    frozenice
    Gast
    Aja,ich geb dir mal nen kelinen Tp jetzt.Geh auf die Mutterseite und schau nach welcher b dir gefällt.Da gibt es ne beschreibung zu,und dann weist wie tief du kommen wirst ca und du weist den hersteller.

  10. #10
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Achim
    Wie tief(er) komme ich mit ner 60/40 Tieferlegung (Fahrwerk!)?
    hehe....lustige Frage, aber es gibt immer sachen die man nicht weiss, und wenn es einem keiner sagt weiss man es nie.

    60/40 heisst ja Vq-60mm HA -40mm, dh du wirst dann vorne statt 17cm 11cm haben und hinten statt 29cm 25cm.

    Natürlich kommt jedes FW unterschiedlich runter, aber wenn man nen komplettfahrwerk nimmt werden die 60/40 auch erreicht, meistens sogar mehr.
    Natürlich hat man aber die 60/40 nicht direkt, das FW setzt sich noch etwas mit der Zeit, weil die Feder langsam ihre vorspannkraft verliert. bei normalteuren Fahrwerken hört dies aber auch wieder auf, und nach 1000km oder so hat es sich gesetzt. Billige FW dagegen können sich locker nochmal 3cm setzten sodass man hinterher 70 oder 89mm vorne tiefer ist.

    Gruß Pic

Ähnliche Themen

  1. red corsa gsi stellt sich ma vor
    Von red corsa gsi im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 21:32
  2. wassertransfer druck
    Von red-japan-tigra im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 02:20
  3. Frage zur Umsetzung...
    Von Kratzer im Forum Car-Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 10:44
  4. Formel K Gewinde ...
    Von St0n3dSh33p im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •