Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ESD quietscht!!!

  1. #1
    Watcher983
    Gast

    ESD quietscht!!!

    Hi Leute,

    seitdem ich meinen L&W ESD drunter hab quietscht irgendwas aus Richtung ESD, wenn der Motor warm ist! Vor allem beim Rückwärtsfahren! Man hörts sogar auch, wenn das Auto nur steht un der Motor läuft!

    Was kann das sein? Kennt das einer? Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar?

  2. #2
    doc
    Gast
    halt doch mal (am besten mit einem lappen) das endrohr fest - dann sollte das quitschen ja eigentlich weg sein, oder?

    die ganze abgas-anlage wird bei hoher temperatur länger, so daß es passieren kann, daß die hintere halterung des esd an die heckschürze stößt. das quitscht dann unter umständen.
    falls dem so ist, kann man das rohr, was vom mitteltopf kommt ein wenig kürzen, damit man den esd etwas weiter richtung motor aufschieben kann.
    ist das einigermaßen verständlich?

    andernfalls hängt der esd vielleicht nicht mittig und reibt an der reserveradmulde...
    am besten auf eine bühne fahren und noch einmal checken.

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    war bei mir auch, aber nur wenn es naß war. das endrohr lag oben an der heckschürze an. und wenn der auspuff virbiert und es nass ist quischt es.

    Ich hab dann nen streifen Moosgummi zwischen geklebt und nun ist ruhe.

    Gruß Pic

  4. #4
    Watcher983
    Gast
    Hab rausgefunden woran es liegt...
    Wie doc gesagt hat: wenn die Auspuffanlage heiß wird, dehnt sich das Teil aus. Genau das is auch der Grund, warum es bei mir "quietscht"! Der Sicherheitsklipp von den Gummis vibriert dann an der Heckschürze (wie bei Picmasta).

    Was soll ich jetzt machen? Langt es vollkommen aus, wie Picmasta das gemacht hat: einfach ein Stück Moosgummi an die Stelle an der Heckschürze kleben? Wär ja das billigste un mir am liebsten! (welcher Kleber???)

    Oder muss ich den ESD ein Stück weiter auf den VSD schieben?
    Oder kürzere Gummis?

    Was meint ihr?

  5. #5
    doc
    Gast
    Zitat Zitat von Watcher983
    Oder muss ich den ESD ein Stück weiter auf den VSD schieben?
    Ich denke, das ist die "sauberste" Lösung - wenn auch etwas umständlicher.
    Solange die Rohre nicht verrostet sind, kann man den ESD ja relativ leicht wieder herunternehmen.

  6. #6
    Watcher983
    Gast
    Oh... hab das vom Picmasta falsch verstanden. Bei mir liegt net das Endrohr an der Schürze an, sondern der Sicherheitsklipp von den Gummis (aber nur wenn der Auspuff warm ist)! Aber das hab ich ja schon beschrieben! Also was mach ich da?

Ähnliche Themen

  1. Welche Hochtöner sind das?
    Von MüSe im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.13, 09:17
  2. Corsa B
    Von NixWissend im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.12, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •