Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ABS leuchtet und faltdach pfeift ??!! HELP

  1. #1
    chrisi1307
    Gast

    ABS leuchtet und faltdach pfeift ??!! HELP

    hallo leute ich habe einen 94er corsa b sport nun habe ich da 2 kleinere probleme 1. meine abs lampe leuchtet beim motorstart auf (normal) geht dann aus aber sobald ich losfahre geht sie wieder an mache ich den motor aus und wieder an funzt das abs lampe aber immer noch an, kann man eventuell einen fehlercode auslesen was das abs angeht ???
    problem nr.2 ich weis auch nicht was mich geritten hat aber ich habe ein faltschiebedach *g da habe ich einmal bei bisschen schnelleren tempo das dach zugemacht und seitdem (meine ich meine freundin meint es war auch vorher) pfeift das dach bei mehr als 120 kmh die dichtungen sind alle okay und der moto auch hat jemand vielleicht erfahrungen mit nem faltdach im jetzt mach ichs mir selbst buch steht darüber leider nichts.

    danke schon mal im vorraus !!!

  2. #2
    FluFFy
    Gast
    Servus Chrisi,

    zu dem Faltdach:
    Mein Faltdach fängt auch so gegen 120 km/h an zu Pfeifen. Das liegt wohl daran das es sich mit der Zeit zusammen gezogen hat und es nunmal nicht mehr überall ganz dicht ist
    Meiner ist Baujahr ´96
    Vielleicht einfach nen neues drauf ziehen oder sich was anderes einfallen lassen. Mich störts nicht

    MfG
    FluFFy

  3. #3
    Tanzwut
    Gast
    Hallo
    Das mit dem pfeifen des Faltdaches ist denk ich normal ab ner bestimmten Geschwindigkeit.
    Hast du schon mal ein Faltdach auto auf der Bahn gesehen???
    Da wölbt sich genauso wie bei manchen Cabrios die Dachhaut durch den Fahrtwind nach hinten es entsteht so eine kleine Beule,denke das das pfeifen daher kommt.
    Ich habe das auch aber das höre ich kaum noch bzw beachte es kaum.
    Wenn es dich extrem stört fahr zu opel und frag ob die das mal nachjustieren können,bei manchen Faltdächern soll das gehen,weil die mechanik mit den jahren etwas nachgibt.
    Oder du lässt dir sofort ein neues einbauen

    MfG
    Markus

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    das problem mitm abs hatte ich bis gestern auch noch.
    mach die vorderräder runter. hinter den bremsscheiben sitzen die abs-sensoren. schau dass da kein dreck drin hängt. dann gehst du die kabel entlang nach oben, es müsste in einer schleife am stoßdämpfer befestigt sein. da is ein stecker (wahrscheinlich gelb). drück den n bisschen fest.
    fertig.
    naja, die räder kannste wieder draufmachen :wink:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.11, 22:51
  2. Böse Rostbildung am Unterboden :(
    Von J.P.K. im Forum Tigra
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 16.02.09, 19:50
  3. napexx anlage
    Von -Corsa-B- im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 20:31
  4. Hier ist SIE(Ich hab die Haare schön)
    Von Tigra2.0 16V im Forum Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •