Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fahrwerk Kaufentscheidung

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Geh in den nächsten Baumarkt, hol dir ne Flex und Kürz die Dämpfer anständig, so ca. 10cm vorn und 8cm hinten... Dann liegt die Karre tief und das ganze war billig. Und der TÜV merkts eh ned ob der nun tiefer is oder ned...


    ACHTUNG, das war ein SCHERZ (bevors jetzt jemand Wirklich so macht...)

  2. #12
    Picmasta
    Gast
    also ich kann dir nur zum FK hightec raten

    http://www.mhc-motorsport.de/katalog/mhc_2003_12.jpg

    be MHC 329€ als 60/40, bei den anderen werden die dämpfer schnell aufgeben und das fahrgefühl wird auch nicht super sein.

    Bei FK kosten zb die federn schon 118€, da ist wohl klar das dämpfer für wenn amn rechnet 50e oder so nichts sein können

    Gruß Pic

  3. #13
    Theux
    Gast
    Ich kann dir auch nur zu einem Fahrwerk eines namhaften Herstellers (Koni, H&R oder eben auch FK) raten. An den anderen Sachen wirst du keine Freude haben und du wirst schon nach kurzer Zeit wieder Geld für ein neues FW ausgeben.

    Und nun bist du schon eine Weile hier im Forum, und müsstest in dieser Zeit ja schon einiges zu diesem Thema gelesen haben. Und das Motto lautet hierbei nicht, auf Gedeih und Verderb schnell mal ein billiges Fahrwerk zu organisieren. Spar lieber etwas länger (auch wenn es schwerfällt) und kauf dir dann was gescheidtes, anstatt doppelt und dreifach zu zahlen :!:

  4. #14
    DJ-Ice
    Gast
    Also ich war damals mit dem FK Highsport Fahrwerk 60/40 sehr zufrieden!
    Es gibt auch die billigere AKX Variante, da lass aber lieber die Finger von.

    MfG
    BASTI

  5. #15
    schmitty
    Gast
    Hol dir nen Gewinde von FK, oder nen normales FK, da die wohl KONI Dämpfer verbauen. Da stimmt das dann auch mit deiner Preisklasse so einigermaßen.

  6. #16
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von schmitty
    Hol dir nen Gewinde von FK, oder nen normales FK, da die wohl KONI Dämpfer verbauen. Da stimmt das dann auch mit deiner Preisklasse so einigermaßen.
    die Dämpfer im FK Fahrwerk (im Hightech) sind von Fichtel&Sachs

  7. #17
    DJ-Ice
    Gast
    FK hat zwei unterschiedliche Gewindefahrwerke, die guten, teuren haben Koni Dämpfer, die anderen nicht.
    Damals hat FK noch die guten Sachs-Dämpfer verbaut, die Zeiten sind auch vorbei. (Ich meine das es Sachs war)

  8. #18
    Micha2
    Gast
    Tja,

    da muß ich DJ Ice etwas recht geben. Bin mir nicht mehr sicher was da als in die fahrwerkskisten reinkommt. Habe schon genug erlebt. Deswegen habe ich auch mein Fahrwerkprogramm gewechstelt. Gewinde KW und normale Fahrwerke Lowtec. Tja FK selber Schuld !!!!

    Micha2 :lol:

Ähnliche Themen

  1. Heckunfall
    Von corsahawk im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 18:02
  2. Lichtmaschine C20XE
    Von ch_wagner im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 04:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 16:35
  4. Problem bei Kaltstart !
    Von Thorsten757 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •