Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Corsa B Elektrik

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Corsa B Elektrik

    Hi Leute!

    Ich habe folgendes Problem:
    Und zwar habe ich für die Amaturen der Mittelkonsole LED's nachgerüstet. Nachdem ich dann wieder den Stecker angeschliessen wollte, habe ich vorher mal den Plus und den Minuspol rausgezogen und einzeln angeschlossen, um zu sehen, obs funzt. Dabei hatte ich Schussel natürlich NICHT die Batterie abgeklemmt und dazu auch noch die Zündung an. Beim Abziehen haben sich dann ganz kurz der Plus und der Minuspol berührt. Resultat war lediglich ein Funke.
    Als ich die Zündung beim nächsten Mal angemacht habe, spielte mein halbes Auto verrückt. Die Batterie-, Motorelektrik- und Ölanzeige leuchteten nimmer und bei laufendem Motor leuchtet die Batterieanzeige permanent und die Motorelektrik geht ca. alle 30 sek an und aus. Dazu bewegt sich die Tankanzeige kein Stück mehr und das Radio ist auch tot.

    Welcher Teufel kann da mein Auto geritten haben?
    Kann ich noch problemlos mit meinem Auto fahren (evtl. bis zum Freundlichen)?

    Thx schonmal im voraus,

    nex

  2. #2
    tausch erstmal die sicherung die bei der ganzen sache kaputt gegangen ist gegen eine neue aus.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Hab die Sicherungen mal miot der Taschenlampe überflogen. Soweit ich das sehe, ist da nix kaputt.

    Wenns aber doch sein sollte, um welche müsst ich mich da "intensiver" kümmern?

    Danke schonmal,

    Nex

  4. #4
    ist so weit ich mich erinnern kann die sicherung nummer 17. ist in der unteren reihe die zweite von links. ist ne rote 10 ampere sicherung.

  5. #5
    Theux
    Gast
    und deshalb bei allen Arbeiten an den elektrischen Bauteilen: Minuspol an der Batterie abklemmen :wink:

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    aber wenn man testen will, muss man die batterie ja anklemmen.

    Zieh einfach mal alle sicherrungen nacheinander raus und schau ob eine kaputt ist...so viele sind es ja nun auch nicht.

    Obwohl wenn eine sicherrung hin wäre ware der entsprechende bereich tot und kein chaos.

    Nächstes mal mit nem 9V block zuhause testen

    Gruß Pic

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    So, ich hab gerade mal die Sicherungen gecheckt. Konnte keine Beschädigungen feststellen. Allerdings habe ich noch so richtig alte Dinger da drin, wo man echt nur schwer sehen kann, ob eine defekt ist oder nicht. Und austauschen iss nicht, da ich meine Reservesicherungen nicht finden kann.

    Ich hab mir mal überlegt, ob es vllt. daran liegen kann: Die Sicherung(en) für Radio, Tankanzeige & evtl. Tacho (bin ja noch nicht gefahren bisher) sind rausgeflogen. Deswegen blinkt die Motorelektronik bei laufendem Motor und die Batterielampe leuchtet die ganze Zeit. Dies erklärt allerdings noch nicht, wieso diese Lampen nicht leuchten, wenn nur die Zündung an ist.

    Glaubt ihr denn, dass man damit noch fahren kann...? Nicht das inner Kurve auf einmal das Lenkradschloß rein geht.
    Ich brauch das Auto nämlich morgen früh, um zur Arbeit zu kommen.


    Nex[/list]

  8. #8
    das lenkradschloss funktioniert nicht elektrisch und kann somit nicht per sicherung gesteuert werden.
    also irgendeine sicherung wird sicher durch sein weil ich das auch mal hatte. kurzer in der mk, danach tat mein tacho nicht mehr und irgendwas war am leuchten was nicht leuchten soll.

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Hm, dann werd ich morgen wohl mal nach der Arbeit gleich zu Opel düsen. Ne Sicherung wechseln wird der mir jawohl nur für Materialkosten... Aber fahren sollt noch klargehen oder?

    Danke soweit,

    Nex

  10. #10
    ne sicherung kann auch nen haarriss haben also defekt ohne optische schäden.(faden nicht durchgebrannt)

    hatte ich auch mal bei meiner sicherung fürs pluskabek der endstufen.

    habe mit nem gesellen gesucht wie verrückt,warum die anlage nicht mehr geht und dann haben wir die sicherung mal durchgemessen.siehe da:

    optisch 1a aber technisch im anus.hat nix mehr durch gelassen.

Ähnliche Themen

  1. Hydros klackern
    Von corsa-luenen im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 15:27
  2. Corsa D OPC 363ps
    Von Zero im Forum Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •