Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Schroth Gurte einbauen

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    OK,ich schreib´s jetzt einmal weil es halt noch keine Suche gibt.

    @Tigrababy

    Ja,sind die elektrischen,wenn ich die originalen auch dran gelassen hätte,hätte die Kappe nicht mehr drauf gepasst,habe auch schon einige gesehen die das Kunststück hinbekommen haben,beides da hinzuquetschen.

    @Repitor

    Schon immer,man muß sich halt nur mal bei Schroth schlau machen,aber es ist halt so das Schroth gurte quasi ein Standard sind deswegen ist das Prüfern und Polizisten meistens eh egal "kennst du einen Gurt im Auto kennst du alle anderen auch" fakt ist aber das soetwas beim Unfall oder zu pingeligen Prüfer/Polizist ins Auge gehen kann,weil Schroth halt sagt,man muß die austragen,sonst keine Genehmigung=fahren ohne Betriebserlaubnis.

    @t'lo

    Das gilt halt auch nur ür den Tigra NICHT für den Corsa...
    Corsa: Punkt C oder D
    Tigra: nur Punkt C

  2. #22
    skite2001
    Gast
    Noch sowas als Tipp:
    Denk daran, dass du die SCHROTH-Gurte nicht an DAUERPLUS anschließt...
    dann ist nämlich ruck zuck deine Batterie leer :lol:

  3. #23
    wp_angel
    Gast
    Hm... Warum eigentlich nicht?
    saugen die ständig Strom?
    Ich hab sie nicht am Dauerplus, aber ist schon doof, da steht man mal anne Bahnschranke, macht Motor u. Zündung aus, und schon ist man bewegungsunfähig festgeknotet... :shock:
    Gruß
    Chrissie

  4. #24
    Anonymous
    Gast
    Dann mußt halt die Zündung wieder einschalten. :wink:

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Oder die Gurte nicht ans Zündungsplus,sondern auf Stufe I oder so (weiss ich auswendig nicht mehr so genau) beim Zündschloss..dann haben die Gurte wirklich erst dann keinen Strom mehr wenn man den Schlüssel rauszieht (wie beim Radio)...funzt einwandfrei..

  6. #26
    Anonymous
    Gast
    He, die Idee ist jetzt mal echt nicht schlecht. Wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen?
    Mich störts nämlich auch manchmal, das die Dinger blockieren wenn die Zündung aus ist.

    Glaub ich werd die anders anklemmen.

    Danke für den Tipp

  7. #27
    wp_angel
    Gast
    Jau. cooler Plan. Aber frag mich mal einer wo ich mein Plus überhaupt herhab... Ist schon so lange her, dass ich die eingebaut hab.
    Werd ich mir mal ein Helferlein suchen.
    Ich glaub ich bin der einzige Mensch, der beim Einbau von blauer Kofferraumbeleuchtungen 3 Sicherungen rausgehauen hat...

    Gruß
    Chrissie, die es mit Elektrik gar nicht so hat...

  8. #28
    Zitat Zitat von wp_angel
    Jau. cooler Plan. Aber frag mich mal einer wo ich mein Plus überhaupt herhab... Ist schon so lange her, dass ich die eingebaut hab.
    Werd ich mir mal ein Helferlein suchen.
    Ich glaub ich bin der einzige Mensch, der beim Einbau von blauer Kofferraumbeleuchtungen 3 Sicherungen rausgehauen hat...

    Gruß
    Chrissie, die es mit Elektrik gar nicht so hat...
    och das Ergebnis zählt doch oder? :wink:

  9. #29
    G400
    Gast
    Hab heut meine Schroth Gurte bekommen und hätt da auch noch ne Frage: Bei den Autocontrol ist ja so ein Beschlag für die Befestigung der Rolle an der C-Säule dabei. Ich werd die Rolle aber am Punkt D befestigen. Muß ich da auch den Beschlag verwenden oder kann ich die Rolle direkt an der Karosserie festschrauben?

  10. #30
    t'lo
    Gast
    D-Punkt ist der Punkt am Beckengurt?!
    Dafür brauchst du noch nen Adapter (kostet ca. 8 Euro).
    Vorteil: Das Ding ist flexibel, brauchst es also nicht ausrichten, sondern nur anwinkeln. Das wars dann auch schon.

    t'lo

Ähnliche Themen

  1. Cobra Glasfasersitze / Klappkonsolen ?
    Von CorsaPlus im Forum Interieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 14:50
  2. C`MONs Puppen
    Von sLiiDer im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •