Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Schroth Gurte einbauen

  1. #31
    G400
    Gast
    So nen Adapter den du meinst braucht man nur, wenn man noch ne Rückbank drin hat...

  2. #32
    t'lo
    Gast
    Moin!

    Kann gut sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie du Automation sonst in entsprechender Richtung befestigen kannst. Ich bin mir nicht mehr sicher, es kann sein, dass du den mitgelieferten Bügel verwenden kannst, aber in der Anleitung steht (IIRC) "Bei der Montage am D-Punkt ist der Adapter xyz erforderlich". Ob das jetzt zwingend so ist, weiß ich leider nich.

    t'lo

  3. #33
    G400
    Gast
    In meine Anleitung steht es so:
    5.2.1 Fahrzeuge mit ausgebauten Rücksitzen
    blablabla...
    5.2.2 Fahrzeuge mit Rücksitzbank
    Zur Monatage ist Adapter 01003 erforderlich.

    Ich denk den Adapter braucht man nur, damit die Rolle unter der Rückbank rauskommt. Hab die Gurte gebraucht gekauft, da waren keine Bügel dabei, deshalb frag ich ob man die Rolle direkt ans Blech schrauben kann...

  4. #34
    t'lo
    Gast
    Direkt ans Blech denke ich nicht, weil laut Anleitung sollte der Automat mit dem Verlauf der Gurte eine Gerade bilden, was er ja nicht tut, wenn er direkt aufm Blech sitzt.
    Meiner Meinung nach gehts also nicht ohne Adapter-Bleche.

    t'lo

  5. #35
    G400
    Gast
    Hab mal bei Schroth nachgefragt...
    Das haben die gemeint:
    Die Montage muss an den Verankerungspunkten der Originalgurte erfolgen. Hier wird der C - Säulen Beschlag nicht eingesetzt, die Montage erfolgt direkt.

  6. #36
    Gummib@rchen
    Gast

    HELP

    Mal ne Frage zwischendurch, wie montiere ich den Gurt an der Halterung des Original-Gurtschlosses? Muss ich dafür den Sitz ausbauen?? Im Schrauberbuch steht dann noch so was wie Gewinde nachschneiden und so Scherze :shock:

  7. #37
    vollkrass
    Gast
    in meinem Corsa mußte ich den Sitz ausbauen um an die befestigungsschraube zu kommen, und nachschneiden der Schraube ist vielleicht sinnvoll weil Schraubensicherung drauf war ich hab einfach mit nem Reiniger sauber gemacht

  8. #38
    asroc
    Gast
    Hi Leutz !

    Hab da jetzt auch mal ne Frage:

    Ich hab mir letzte Woche elektrische H-Gurte besorgt.
    Jetzt hätt' ich gern mal gewusst wo ich die Rolle befestigen kann/darf/soll.
    Ich hab da ja den Punkt D (dort wo die hinteren Gurtschlösser festgemacht sind) im Auge. Allerdings steht in der ABE, dass ich die Gurte dort nur befestigen darf, wenn meine Sitze/Auto im Index freigegeben sind.
    Jetzt kommt bei mir noch hinzu das ich keine Seriensitze mehr drin hab, sonder Recaro-Halbschalen. Sind im Anhang des Index-Verzeichnisses mit "G" aufgeführt.
    Nun mein Problem: Beim Corsa ist leider Index "G" nicht mit aufgeführt :-/

    Was heisst das jetzt genau ? Dass ich die Gurte NUR NICHT am Punkt D befestigen darf, oder das ich die Gurte überhaupt nicht in Verbindung mit meinen Recaros fahren darf ohne das ich zum TÜV eintragen müsste.


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

  9. #39
    G400
    Gast
    Ich kann dir leider nix dazu sagen, aber nen Tipp geben.
    Schreib an nicole.persch@schroth.com , da kriegst du schnell ne kompetente Antwort ;-)

  10. #40
    asroc
    Gast
    Vielen Dank !

    Werd ich mich mal bei der Dame melden :-D

Ähnliche Themen

  1. Cobra Glasfasersitze / Klappkonsolen ?
    Von CorsaPlus im Forum Interieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 14:50
  2. C`MONs Puppen
    Von sLiiDer im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •