Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Schroth Gurte einbauen

  1. #41
    asroc
    Gast
    So mal für alle die's interessiert.
    Folgende Antwort kam zurück:


    Hallo Herr XXX,
    für Ihren PKW ist der D - Punkt für die Montage vorgeschrieben!
    mit dem Adapter 01003. Mit Ihren Sitzen kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
    Dieser Sitztyp wurde von uns ( Fa. Schroth ) nicht auf Eignung geprüft.
    Um genauere Infos zu bekommen müssten Sie sich an den Hersteller des
    Sitzes wenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Franz Tenk

  2. #42
    steuerchen
    Gast
    Wo muss ich denn beim Tigra die vorn anschrauben....C-Saeule hinten is klar, da haengen die auch schon dran und wo muss ich sie vorn dran machen ?? Unter den Sitzen irgendwo ?? Also Sitze raus ??

  3. #43
    Soweit ich weiß, muß das dahin, wo auch die orig. Gurte drann sind, also einmal an die Schraube die untem im Fußgraum den Bügel für den Gurt hält...
    Hört sich doof an, wenn du dir aber anschaust, wo dein gurt aufhört sollte das eigentlich klar sein.

    Die andere Seite hab ich an die Schraube gemacht, wo auch das Gurtschloß dran ist. War bei mir ein Torx 50 (man is der fett, und sau teuer), aber das sollte halten. Dafür muß man IMO den Sitz rausbauen, so dass man ihn zur Seite kippen kann, ist aber halb so wild!
    Einfach den Sitz ganz nach vorne fahren und die zwei Schrauben der Sitzkonsolen lösen...
    Wichtig: nicht vergessen die Gurtstraffer zu sichern!

    Hat der TÜV (der IMO sowieso keine ahnung hat) geschluckt, wobei ich schon gehört habe, dass leute die Schroth an der Halterung der Rückenlehne festgemacht haben, was meiner meinung nach eher Wahnsinn, als sicherheit ist.

    Greetz, COSMo.

  4. #44
    steuerchen
    Gast
    Ja klasse....schoenen Dank, dann werd ich mir das am WE mal ansehen und anfangen zu schrauben *g*

    Oehm, aber wie sichere ich denn den Gurtstraffer ??

  5. #45
    Wenn Du die Verkleidung unten an der Tür abmachst, und das wirst du machen müssen um den Sitz raus zu bekommen, dann siehst du da Patrone vom Gurtstraffer, da ist auch ein Bildchen drauf, wie das mit dem sichern geht...
    Auf jeden Fall ist da eine rote plastik gabel am ende von dieser patrone, die machst du ab, ist nur dran geclipst, und steckst sie in die öffnung in der Patrone (müßte neben dem Bild sein...), jo, und dann is der gesichert!

    Greetz, COSMo.

  6. #46
    steuerchen
    Gast
    Ja prima....klasse danke schoen, dann kann ich ja mal loslegen *gg*

  7. #47
    also nun verstehen ich nix mehr

    darf ich nun im corsa die rollen an der c säule verschrauben oder net? :x

  8. #48
    Capuchino
    Gast
    da nimmst du deine einbauanleitung mit der fahrzeugliste zur hand... oder schaust bei www.schroth.com in die fahrzeugliste... und dann weißt du alles was du wissen willst...

  9. #49
    Warum darf man denn die Schroth H- Gurte nicht an der C-Säule befestigen, die Gurte die ich habe, von einen anderen Hersteller schon?

    Das passt ja eigentlich nicht zusammen...

  10. #50
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    wenn ichs richtig in erinnerung hab, müssen die gurte unten befestigt werden, weil im falle eines unfalles sich die gurte spannen, und wenn sie oben befestigt sind, kanns sein, dass du dann die kopfstützen rausschießt...

Ähnliche Themen

  1. Cobra Glasfasersitze / Klappkonsolen ?
    Von CorsaPlus im Forum Interieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 14:50
  2. C`MONs Puppen
    Von sLiiDer im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •