Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V

  1. #1
    fate_md
    Gast

    spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V

    hi

    kann mir jemand sagen warum der ansaugrüssel zum luffikasten zwei ausgänge hat?? die beiden kammern haben doch auch gar keine verbindung zueinander oder?? bei dem 1.4er meiner schwester is da nur ein eingang?!!
    also wer weiß wozu die zweite kammer ist??

  2. #2
    T-Mow-Beil
    Gast

    Re: spezielle Frage zum Luffi kasten beim 1.0 12V

    Zitat Zitat von fate_md
    hi

    kann mir jemand sagen warum der ansaugrüssel zum luffikasten zwei ausgänge hat??
    Wieso Ausgänge? Das ist die Luftzufuhr vom Grill. Also Eingang. Der linke geht direkt in den Lufi Kasten und der Rechte...naja dachte bisher immer wäre nen Blindgänger

  3. #3
    brause-corsa
    Gast
    die haben doch verbindung

  4. #4
    T-Mow-Beil
    Gast
    Ja im Rohr haben die ne Verbindung aber nicht im Luffi Kasten....

  5. #5
    fate_md
    Gast
    ja genau das mein ich, vom grill geht ein rohr weg, teilt sich dann in zwei rohre die in die kästen gehen. das linke geht in die filterkammer, aber wozu ist die rechte kammer da?? dass wollt ich wissen. denn meiner meinung nach sind die kammern nicht miteinander verbunden, also wär das in meinen augen alles ziemlich unsinnig. hoffe jemand weiß das genau *zucapurüberschiel*

  6. #6
    menneman
    Gast
    Das is meine ich ein sogenanter "Resonator"!!! Hab das mal gelesen irgendwo. Mehr weis ich auch net!!!

  7. #7
    fate_md
    Gast
    Das is meine ich ein sogenanter "Resonator"!!! Hab das mal gelesen irgendwo. Mehr weis ich auch net!!!

    wat fürn tier??
    :shock: :shock: :shock: :?: klingt irgendwie als hätte es was mit geräuschdämmung zu tun?? kannst ja mal schauen ob du den text wo dus gelesen hast noch wiederfindest, wär cool. aber vielleicht weiß es ja auch so schon jemand ganz genau.

  8. #8
    menneman
    Gast
    ok!! ja das hat was mit geräuschdämmung zu tun!!!!

  9. #9
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von fate_md
    *zucapurüberschiel*
    schiel ned so, sonst bleiben die augen nachher so stehn, und dann bin ich wieder schuld... ;-)

    ich weiß es auch nicht genau, hab noch nie nen X10XE Lufi-Kasten inner hand gehabt, aber ich kann mir vorstellen das es den o.g. grund der geräuschdämmung hat...

  10. #10
    fate_md
    Gast
    ok ok, ich dachte du wüsstest das. werds morgen einfach mal ausprobieren udn den zweiten kasten mal abschrauben, mal schauen was passiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 15:29
  2. Erste Bilder Opeltreffen Oschersleben 2007
    Von sth im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •