Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Radioempfang

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536

    Radioempfang

    ich hab probleme mit radioempfang. ich hab auch schon mehrere antennen probiert, is alles nichts tolles. wenn ich in mein radio hinten einfach nen halben meter draht reinsteck hab ich nen bomben-empfang, es sieht nur n bisschen doof aus :wink: . wo genau liegt denn beim b-corsi die antennenleitung im dach oder woran könnte es noch liegen?
    ach ja, ich hab n blaupunkt acapulco mp52.

  2. #2
    kleine frage: wenn du das hinten reinsteckst, dann sieht man das kabel doch garnicht. :?:

  3. #3
    G-Funk
    Gast
    yo, die Antennenleitung verläuft übers dach. Wenn du durch ein Stück Draht guten Empfang hast würd ich spontan mal auf Kabelbruch (gerne mal im Anschlussstecker) tippen.

  4. #4
    Wolf
    Gast
    jop der kabelbruch muss sogar da irgendwo liegen...wenn durch den draht(kommt druff an wie weit er den rein steckt) wieder empfang hat und bei ner antenne mit nem gewinnde von 5mm laenge net.Loet einfach an deine Antenne einen draht an und fertig :lol:

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    im Fahrer fussraum links hinter der verkleidung ist die antenne noch mal gesteckt da war sie bei meinem tigra mal auseinander gerutscht.

  6. #6
    Wolf
    Gast
    liegt aber bestimmt nicht daran wenn e rmit nem stueck draht vollen empfang hat oder sein Draht is so lang das er den bis vorne durch geschoben hat :lol:

  7. #7
    chris
    Gast
    Na, wenn er mit nem Stück draht vollen Empfang hat, dann wird der Kabelbruch irgendwo direkt hinterm Radio liegen. Und wenns der Antennestecker ist, der einen weg hat...

  8. #8
    ika
    Gast
    <- selbes Problem.

    ABER: wenn ich das kabel vom antennenstecker (radioseitig) bis zum anschlußstecker am antennenfuß mitm multimeter durchmesse is voller durchgang da, sowohl masse als auch seele.

    ach ja, neuer antennenfuß ist auch schon drauf und kriegt auch seine speisespannung. am verstärker liegts also nicht.

    weitere ideen? *g*

    cya

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    welche speisespannung :?:

  10. #10
    ika
    Gast
    Die 12V-Zuleitung zum Antennenvertärker halt, welcher im Antennenfuß integriert ist.

    Hat keiner ne Idee woran es noch liegen könnte?! Theoretisch hab ich ja schon alles ausgeschlossen, verzweifel aber trotzdem *g*.

    cya

Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Raid NO-Airbag Adapter
    Von Executive im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •