Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scheiben quietschen

  1. #1
    LilaTiger
    Gast

    Scheiben quietschen

    habe mal im alten Forum gelesen das Selikonspray helfen soll, leider tut es das nicht.

    Gibt es sonst noch eine Lösung wie man das lästige quietschen wegbekommt.

    P.S. Ist nicht mein Auto sondern der Astra G von meinem Bruder!!!
    8)

  2. #2
    Star Trooper
    Gast
    ....justage des Fenters prüfen, die Fensterführungen mit Glasreiniger und Lappen reinigen, erst dann das Siliconspray reinhauen .... 8)

  3. #3
    Also ich hab die führungen meines corsas auch erst gereinigt und dann mit dem silikonspray eingespüht und die scheiben quietschen und scheppern nit.

  4. #4
    LilaTiger
    Gast
    Werde es mal morgen ausprobieren.

    Mit Fensterführungen mein ihr die Dichtungen , also quasi da wo man sein Arm bei geilem Wetter rauslehnt? 8)

  5. #5
    Star Trooper
    Gast
    ...da wo der Arm draufliegt ist die Dichtugn des Fensterschachtes, Manni *ggg* :lol: :lol: :lol: .... dei Fensterführungen liegen vor und hinter deinen Arm .... da wo das Fenster drin hoch und runterläuft ...... als die senkrechten Kanäle .... schadet aber nicht die waagerechten auch sauber zu machen damits die Fenster nimmer zuschmiert ....

    Reinigen, wie?

    Nimm ein nicht fusselndes Tuch, sau dat satt mit Glasreiniger ein .... den Griff eines Löffels oder eine flache Kunststoffplatte, ca 3 mm dich .. (nuddu ausprobieren) ... darum das Tuch legen ... etwas anspannen ... und damit im Kanal wo das Fenster hoch/runter läuft rauf und runter fahren ..... / ween dann nimmer quietscht, isses okay

    Als "schmierung" vorsichtig Siliconsprax reinlaufen lassen ... (niocht vollsauen!) .... Fenster mehrmals zum verteilen der Schmiere hoch runter laufen lassen ...

    Quietscht noch immer?

    Dann mussu woanderst suchen!

    Übrigends ... Quietschefenster sind eigentlich ne typische "VW-Krankheit" *loooool* :lol: :lol: :lol:

  6. #6
    LilaTiger
    Gast
    Das Auto ist verflucht, hab alles sauber gemacht wie Stat Trooper es beschrieben hat doch es bringt keinen Erfolg.

    Mein Bruder sagte er war schon 3 mal beim freundlichen und es hat auch nichts gebracht wo die Silikonspray hineinsprühten!???

Ähnliche Themen

  1. "Kühlmöglichkeiten" eines offenen Luftfilters?
    Von Robin im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 11:40
  2. stoßdämpfer
    Von jay sean im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 17:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •